Von 9.2 nach 10.3

halbwissen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich lese hier immer, dass alle erst OS X installieren und dann 9.2.
Kann man nicht, wenn man bereits 9.2 installiert hat einfach 10.3 installieren und das führt zu OS X mit Classic? Wenn ich erst OSX installiere und dann meine alte 9.2 sind doch auch meine ganzen Programme gelöscht? Aus der Apple-Support Seite wird man eher verwirrter als schlauer... :mad:
 
Sollte gehen, jedenfalls hat es bei mir so geklappt, damals... ;)
Also bei installiertem 9.2 OS X nachträglich installieren.
Muss aber ein OS X sein, was OS 9 als Classic unterstützt.
 
Hallo,
das hat bei mir damals mit OS 10.3 auch funktioniert.
Muss natürlich ein Power Mac sein. Ein Intel Mac geht nicht. OS 10.5 geht meines Wissens auch nicht. Aber der Tiger hat noch die Möglichkeit einer Classic-Umgebung.
Gruß Jodruck
 
Die Reihenfolge ist eigentlich egal, da OS9 und OSX unterschiedliche Systemordner anlegen.
Natürlich darfst Du unter den Installationsoptionen nicht anwählen, dass die Festplatte vor dem Install gelöscht wird - Du willst ja beide OS gleichzeitig haben.

Es wäre zudem schön, etwas mehr über Deinen verwendeten Rechner zu erfahren. Eine große HD über 30 GB sollte vorhanden sein. Bei einem Old-World-Mac, also z.B. einem beigen G3, gibt es da noch eine Sache mit der Partitionierung.
 
Muss natürlich ein Power Mac sein. Ein Intel Mac geht nicht.

Du hast ja vollkommen recht.... Nur hat der Themenautor auch geschrieben, dass OS9.2 installiert ist.... also wird es ein PowerMac sein ;)

Das geht bis max. Tiger...
 
Hallo,
natürlich, habe ich auch nur der Vollständigkeit wegen noch einmal erwähnt :)
Was ich noch vergessen habe: Wenn beide Systeme auf einer Partition liegen, kann man per Start mit gedrückter Wahl- (Alt-) Taste nicht zwischen den Systemen wählen, sondern nur über Systemeinstellungen/Startvolume.
Gruß Jodruck
 
Zurück
Oben Unten