Von 2017er MBP (Non-TB) umsteigen - Nur auf was?

T

ThatNikonGuy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
53
Reaktionspunkte
40
Hallo Zusammen,

ich nutze seit etwa 13-14 Monaten ein 2017er MBP (Non-TB) und möchte nun auf etwas anderes umsteigen. Die Nutzungszeit ist für mich eigentlich zu kurz, meine vorherigen MacBooks habe ich mindestens 4 Jahre genutzt, allerdings bin ich mit meinem aktuellen nicht wirklich zufrieden. Lediglich 2x TB3-Ports sind in der Realität doch oft zu knapp, die Leistung des i5 ist hin und wieder spürbar zu knapp. Die Tastatur ist relativ laut..

Nun möchte ich gerne auf ein anderes Modell wechseln und bin an der Überlegung dran, auf ein 2015er 15" Modell zu wechseln. Ein ganz andere Alternative wäre ein 2017er 5K iMac da ich sehr häufig stationär arbeite und ein iPad als mobiler Ersatz kommt. Der einzige Wermutstropfen ist der Verlust bei Verkauf des 2017ers, der wird wohl doch enorm, fast die Hälfte des Kaufpreises vor etwa einem Jahr..

Die Anforderung ist Bildbearbeitung sowie das erstellen von kleineren Videos in iMovie. Bildbearbeitung nimmt den deutlich größeren Teil an Aufgaben ein, das passiert mit Luminar 2018 und Affinity Photo. Ansonsten Standard-Anwendungen wie Office, Musik, Internet, YouTube..

Habt ihr einen Rat für mich, was eine sinnvolle Neuanschaffung wäre?

Vielen Dank
 
Hm, das ist schwierig da eigentlich dein aktuelles MBP alles erfüllt was du brauchst.
Also wenn ein Wechsel, dann würde ich an deiner Stelle nicht auf ein 2015er MBP wechseln. Dann doch eher ein 2017er 5K iMac und als mobile Lösung ein iPad. Bei dieser mobilen Lösung musst du dir aber überlegen, ob das iPad alle Anforderungen für unterwegs genügt.