Von 2.4 Ghz auf 5 Ghz Frequenzband umstellen

C

corraggiouno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir jemand kurz mitteilen, wo ich unter dem OS X Mavericks das frequenzband von 2.4 Ghz auf 5 Ghz umstellen kann?
Ich möchte das der mac mini dauerhaft nur noch auf 5 Ghz funkt!
 
Der Mac benutzt das Band was vom AP ankommt, da brauchst du nix umstellen. Oder habe ich da was missverstanden?

Gruß ré
 
ich habe in der Fritzbox beider bänder bewusst aktiviert, da ja auch geräte im netzwerk sind die nicht über 5 Ghz funken können.
Woher weis ich das der mac ausschließlich über 5 Ghz funkt?
 
ich kenne die Fritz nicht!
... wird denn durch das zweite Band nicht eine - wenn denn gewollt- zweite WLAN-Umgebung "Wolke" aufgebaut ..?

Also gib der einen anderen Namen "SSID" ... dann siehste ja womit der Mac sich verbindet
 
aaah ja klar logisch : -)
dankeschön!!
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

In der Fritz!Box anmelden -> WLAN -> FUNKNETZ

Ggf. unter SYSTEM in der Fritz!Box die erweiterte Ansicht einschalten.

Viele Gruesse
 
das Netz was in Systemsteuerung --> Netzwerk --> Wlan oben steht wird bevorzugt bedient. Also sollte dein 5Ghz Netz oben stehen und das andere unten.

Gruß ré
 
Prinzipiell sollten Fragen zu Mavericks über den ja sicher vorhandenen Entwickler-Account direkt an Apple gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage und masta k
sagt mal ist da was dran..... also ich habe in der FritzBox ja beide Frequenzbänder 2.4 Ghz und 5 Ghz aktiviert. Wenn ich nun das 5 Ghz Frequenzband auswähle, und den Rechner neustarte wird wieder automatisch das 2.4 Ghz Frequenzband gewählt.
Hängt das mit der niedrigen Internetleitung (6000kbit's) zusammen?
 
nö ... mit dem stärkerem Signal
 
Prinzipiell sollten Fragen zu Mavericks über den ja sicher vorhandenen Entwickler-Account direkt an Apple gestellt werden.

Das Diskutieren über Mavereicks oder iOS7 ist sogar von Apple untersagt.
 
Ist es nicht so, dass wir in D die 5 GHz Frequenz (band) gar nicht verwenden dürfen?
 
Zurück
Oben Unten