von 13GB aus 0KB in 5 Minuten

flo_da_ho

flo_da_ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
567
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Ich hatte auf meiner HD 13GB frei. Jetzt hat es 5 Min gerasselt und sie ist voll. Hätte es nicht gemerkt, wenn Mail nicht gesagt hätte, dass nichts mehr geht, da die HD voll ist.

Auf dem Desktop steht sogar noch auf 13,43GB frei.

Was ist passiert? Ich habe das iBook erst seit 5 Minuten an. Aber der CCC war an und ist abgestürzt.

Bitte Hilfe.

MfG Florian
 
Ich habe das in den letzten zwei Tagen auch zweimal gehabt, das meine Platte rappel voll war :mad:
Beim erstenmal dachte ich an meine abgestürtzte Quickcam (war eine 57 GB Datei. Warum es das zweite mal passiert ist, weiss ich noch nicht.
Ich wollte aber eh das System neu draufspielen und nun gehts seit gestern Nacht ;)
Entweder ein Bug in 10.4.5 oder doch ein Virus? :cool:
 
Ich hatte ein ähnliches Problem vorgestern. Ich denke mal, dass CCC der Übeltäter war. Wirklich erklären kann ich es mir aber nicht.

Gruß,

dejes

EDIT: Ich hab dann versucht mit WhatSize herauszufinden, ob vielleicht eine entsprechend große Datei erstellt wurde, bin aber nicht fündig geworden.
 
Das sind ja ca. 40MB/s
Vielleicht eine gemeine Log-Datei?
 
dejes schrieb:
Ich hab dann versucht mit WhatSize herauszufinden, ob vielleicht eine entsprechend große Datei erstellt wurde, bin aber nicht fündig geworden.

Ich hatte das auch mal.

Eines meiner Backup Tools PSync oder so ähnlich, sollte auf meinen Server ein Backup ablegen.

Das hat geklappt, weil ich den Server per Hand verbunden hatte.

Beim automatischen Backup hatte das Tool den Server nicht automatisch verbunden, sondern hat das ganze!! Backup auf die interne Platte gemacht.

Das ist mir nicht aufgefallen.

Monate später habe ich mit WhatsSize in den Tiefen meines Mac's mein User-Verzeichniss gefunden, und habe es vorsicht gelöscht.

Siehe da die Platte war nicht mehr voll, sondern 1/2 leer.

Vielleicht hilft Dir ja meine Erfahrung.
 
Naja, vielleciht waren es auch 10 Minuten. Aber ich jedenfalls ist die HD randvoll. Habe jetzt den Mülleimer geleert. Jetzt sind wenigstens wieder 500MB frei. Aber meine 13GB hätte ich schon gerne wieder. Wie geht denn das mit Whatsize

Oder sonst eine Idee wie ich die Dateien finde?

Ja, Psync war auch dabei. Brachte auch nen Fehler.
 
Wenn bei dir dasselbe wie bei Error passiert ist kannst du einfach mal mit Spotlight nach einer Datei aus deinem Benutzer- Verzeichnis suchen. Die müsste ja dann zweimal gefunden werden. Dann schaust du mal, was sonst noch so da rumliegt und löschst die doppelten Dateien entsprechen, aber pass auf, dass du nicht die falschen löschst. Ansonsten, wenn du mit CCC gearbeitet hast, hast du doch sicherlich ein Backup deiner Daten? Dann per externer FW Festplatte starten, die interne löschen und das Backup rüberziehen.

Gruß,

dejes
 
ach Du sch.... ich glaube es nicht. Alles doppelt. Was soll denn der Mist. Und wie soll ich rausfinden welche Dateien gergeschafft hat und welche nicht? Das sind 2 Jahre Handarbeit? Ich könnte "§!"§$.

Weiß jemand Rat.

Das sollte das erste Backup werden. Somit leider nichts zum wiedereinspielen
 
Das Problem ist ja, dass das Zeug verteilt liegt. Also in meinen User Ordner liegt alles (nicht alles. Die Platte war voll) doppelt. Jede Datei im gleichen Ordner (sollte ja gespiegelt werden). Nun frage ich mich wie ich jeh alle doppelten finden soll.
 
Ich hab da jetzt zwar keine Erfahrung... aber wenn Du im Finder die Listenansicht einstellst und nach Änderungsdatum sortiertst, sollten doch eigentlich die neuen Dateien zusammengefasst werden, das dürfte das Aussortieren ziemlich erleichtern!
 
Habt ihr eigendlich alle Mac OS Tiger?
Wenn ihr diese Version habt und ihr eure Platte als Mac OS Extendet (Journaled) formatiert habt sollte dies zumindest kein Grund zur Verwunderung sein. Bei einem Dateisystem, dass Journaling unterstützt, wird die Platte automatisch defragmentiert. Das bedeutete, dass zwischenzeitlich Dateien auf der Platte doppelt vorhanden sind, um diese dann wieder zusammenhängend zu schreiben. Wahrscheinlich befand sich das Mac OS in dieser Zeit in einem solchen Schreibvorgang.
 
habe mich geirrt. Sind doch keine doppelten da. Habe schon immer in iTunes 3 GB doppelte (tolle Best of Alben) aber leider wirft mich das wieder zum Anfang. Das gibt es doch nicht. finde diese 13GB nicht :(
 
Das mit dem Datum ist leider nicht. Denn ich denke beim Clonen wird auch das Datum geklont. Jedenfals wenn ich in Spotlight nach heute geänderten Daten soch, dann kommt nichts.
 
So wie ich Error verstanden habe, hat er die doppelten Dateien alle in einem Verzeichnis gefunden. Schick ihm doch mal ne PN und frag ihn direkt, falls er nicht im Thread antwortet.

Gruß,

dejes
 
Ein gutes Programm zum aufspüren von Dateien ist Disk Inventory X (Freeware).
Das hatte bei mir geholfen.
 
Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal - Mail war immer Schuld...Das hatte ich aber auch schon zu 10.3
Nach nem Neustart war alles wieder okay
 
Ok, alles nichts gebracht. Danke an Euch. Aber das System muss ich wohl neu installieren. Dabei habe ich mir nen Apple gekauft, damit das nicht mehr ist.

Kochen wohl auch nur mit Wasser......
 
williamcave schrieb:
http://www.id-design.com/software/whatsize/index.php
Installieren, 500MB haste ja noch ;), und whatsize die Platte ableuchten lassen. Das Prog zeigt dir dann wo wieviel liegt.

Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Im Endeffekt hat mir auch whatsize geholfen. Aber ich hatte sau glück, weil ich immer files löschen musste, damit der download überhaupt klappen konnte, es war also nicht gerade eine schöne geschichte...
 
Zurück
Oben Unten