OS X El Capitan Von 10.8.5 auf El Capitan gehen?

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Ich ging auf YouTube, dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Browser nicht mehr unterstützt wird - ja toll.

Bei Software Update fand ich nichts über eine neue Browser Version, daher kam mir der Gedanke, es könnte vielleicht nützlich sein, auf El Capitan zu gehen…

Wie sind eure Erfahrungen damit, lohnt sich ein Wechsel? Oder kann ich einfach nur ein Browser Update machen? Wenn ja, wie? Bei Software Update wird kein neuer Browser angezeigt.

Mit meinem jetzigen Mac OS X bin ich (sehr) zufrieden, abgesehen von der Langsamkeit.
 
Verrätst du uns noch dein jetziges OS und deine Hardware?
 
Du kannst auch Firefox oder Google Chrome installieren.
Allerdings ist dein System wirklich veraltet.

Meine Empfehlung: Backup aktualisieren und El Capitan installieren.

Notfalls spielst du das alte System halt wieder zurück.
 
Verrätst du uns noch dein jetziges OS und deine Hardware?

Die OS steht im Titel: 10.8.5 - hier ist die Hardware Übersicht:

Hardware Overview:

Model Name: MacBook Pro
Model Identifier: MacBookPro5,5
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 2.26 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 2
L2 Cache: 3 MB
Memory: 8 GB
Bus Speed: 1.07 GHz
Boot ROM Version: MBP55.00AC.B03
SMC Version (system): 1.47f2
Serial Number (system): W8949GQ566D
Hardware UUID: 8A1E57F6-75BF-5E5B-92AC-2211EADD231C
Sudden Motion Sensor:
State: Enabled
 
Mit einer SSD und 4GB Ram hab ich ein MBP 3,1 sauber unter El Capitan am laufen.

Also das System gibt es her.
Die "Langsamkeit" wird bleiben, es sei denn du tauschst die Festplatte.
Eine SSD würde aber auch so einen Spürbaren Geschwindigkeitsschub bringen.
 
Die OS steht im Titel: 10.8.5 - hier ist die Hardware Übersicht:

Hardware Overview:

Model Name: MacBook Pro
Model Identifier: MacBookPro5,5
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 2.26 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 2
L2 Cache: 3 MB
Memory: 8 GB
Bus Speed: 1.07 GHz
Boot ROM Version: MBP55.00AC.B03
SMC Version (system): 1.47f2
Serial Number (system): W8949GQ566D
Hardware UUID: 8A1E57F6-75BF-5E5B-92AC-2211EADD231C
Sudden Motion Sensor:
State: Enabled


Darauf wird El Capitan prima laufen.
 
Das mit dem veralteten Browser sagt YouTube mir auch ständig - aber wenn man's wegklickt, läuft trotzdem alles ganz normal.

Safari wirst du unter 10.8 nicht weiter updaten können, aber wie oben geschrieben könntest du dir z. B. die aktuelle Firefox Version runterladen, dann würde YouTube nicht mehr meckern.
 
Ich habe nun El Capitan installiert, jedoch gibt es ein Problem: Ich soll mich mit meiner Appe-ID anmelden. Das tat ich, jedoch kam dann die Meldung: 'Server konnte nicht konraktiert werden'. Oder so ähnlich... Wie kann der Server überhaupt kontaktiert werden, nach so einem Wechsel, da besteht doch keine Verbindung mehr?

Was kann ich nun machen? Stehe wohl auf dem Schlauch...
 
Versuch's später nochmal, so ein Server kann tatsächlich mal überlastet sein.
 
Wie kann ich einen Server erreichen wenn ich nicht im Internet bin...?
 
Warum denn nicht?
WLAN defekt?
Ethernetkabel nicht eingesteckt?
 
Es hat geklappt, danke an alle. So ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht. Ich benutze El Capitan seit gestern, aber noch immer kommt beim Starten unter dem Apfel eine schwarze Linie, die sich relativ langsam nach rechts bewegt. Was das soll weiss ich nicht, jedoch verlangsamt sich dadurch das Hochfahren gewaltig.

Auch hatte ich nicht bedacht, dass El Capitan iPhoto nicht unterstützt. Nun habe ich diese App neu zu installieren. Mist.
 
Das ist der Ladebalken fuer das Betriebsystem...ganz normal. Wenn er rechts ist sollte er "fertig" sein.
 
Das mit dem Ladebalken ist schon klar, ich war nur irritiert, da es ihn bei 10.8.5 nicht gab. Nun muss ich nur noch iPhoto installieren, dann bin ich wohl zufrieden ;-)
 
Noch etwas: Wenn ich in MAIL zur INBOX gehe und ganz oben auf WINDOW klicke, lese ich ZWEIMAL 'Inbox (174 messages)'.
Also sind in der INBOX alle Nachrichten zweimal vorhanden? Dies ist erst so, seit ich El Capitan verwende. Was kann ich da machen?
 
Zurück
Oben Unten