Von 10.8.5 auf das neue OS

Gin666

Gin666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
214
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,
mein kleiner bruder hat leider mist gebaut. ich habe ihm mein mbpr geschenkt, da ich nun ein neues hab.

folgendes: ist ein mbpr mitte 2012, 8 gb ram

ich weiß nicht mehr welches os drauf war, aber entweder das aktuellste, oder der vorgänger.
dieser hirni war der meinung, das system neu aufsetzen zu müssen und hat die platte gelöscht und am ende ging nichts mehr.

ich habe ihm erklärt dass er über alt command r tastenkombi das system übers internet laden kann, soweit alles geklappt. nun ist 10.8.5 drauf

aber irgendwie kriege ich es nicht hin, dass das system auf das aktuellste kommt, geschweige auf el capitan oder ähnliches.

kann mir bitte jemand einen rat geben, wie man jetzt am besten das mb updaten kann?
 
Wenn Mountain Lion läuft, übers Internet El Capitan laden. Einfach in Google suchen, da findest du den Apple link. Runterladen, installieren.
Dann den Switch zu Mojave oder Catalina durchführen. Musst dich mit deiner Apple ID anmelden und dann das System suchen.
Alternativ, direkt in Mountain Lion mit deiner Apple ID anmelden und und gekaufte Artikel das gewünschte Betriebssystem herunterladen.
Einer dieser Wege funktioniert sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich danke euch! Hat alles super geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff, WeDoTheRest und dodo4ever
Zurück
Oben Unten