Von 10.5 auf Mountain Lion.

mrzuton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich habe eine MacBook Aluminium ( ich glaube v. 08 oder 09) und Mac OS X 10.5.8.
Ich wollte mir jetzt Mountain Lion holen, weil ich dachte nach all der Zeit wäre in Upgrade sicher
sinnvoll. Ich habe gesehen, dass dafür Snow Leopard oder Lion benötigt wird.

Aber als ich danach im Store geguckt hab, gab es beides nicht mehr.
Kann ich das und wenn wie nachholen und wie viel kostet das?

Vielen Dank für Hilfe

mrzuton
 
Schau bei eBay oder ruf beim Apple Support an dort bekommt man einen Code für Lion.

RazerMac
 
Hast du schon geprüft ob auf deinem überhaupt ML läuft?
 
Auf'm Alu MacBook läuft definitiv ML.
 
du kannst es umgehen, falls du jemanden kennst der 10.6 oder 10.7 oder 10.8 schon hat.
bei diesem erstellst du im appstore für dich eine neue apple ID, kaufst dir 10.8 und erstellst eine dvd oder usb-stick mit dem installer drauf (anleitungen gibts hier jede menge)...
danach formatierst du deine platte und installierst das neue system.

ansonsten: bei e-bay oder auf der apple.de seite den usb-stick mit 10.7 kaufen und auf 10.8 upgraden...
 
Danke schon mal für die Antworten.

Von 10.5 auf Lion würde also ohne snow leopard gehen, ja?
bei ebay kostet lion immernoch 40 euro. das müsste dann wohl die sichere variante sein.

ansonsten also apple ID auf lion/sl rechner erstellen? ist das sone rechtslücke oder illegal oder wie?-
ich hab halt keine ahnung von sowas und will im zweifellsfall auf der sicheren seite sein...
ok und dann müsste ich ne boot dvd erstellen.

wenn das unbedenklich ist (auch technisch) würde ich mir die 40 euro natürlich sparen?!
 
10.6 ist Voraussetzung laut Lizenz für Lion und Mountain Lion.

Also: 10.6 Schachtel bei eBay kaufen.
 
Aber 10.6 kostet ja noch mehr (90 Euro).
du meinst also von 10.5 auf lion und dann auf ml funktioniert eh nicht?
 
Geh an einen Mac mit App Store, meld dich mit deinem Account an und lad dir die Datei runter. Erstell einen Bootstick, formatier deine Platte und installiere es. Sollte gehn oder?
 
ja das sollte wohl gehen,

die frage liegt eher bei der vorläufer version.........
 
Wenn du einen Cleaninstall machst ist es natürlich unerheblich welche Version vorher drauf war. Aber du brauchst eben einen Rechner wo du ML auch herunterladen kannst.

RazerMac
 
Wenn du einen Installations USB-Stick erstellst, dann kannst immer direkt installieren. Auch auf eine leere Festplatte.
Lizenztechnisch würd ich mich da nicht viel scheren; hol dir ML über einen AppStore Account und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und Madcat
Wenn du einen Installations USB-Stick erstellst, dann kannst immer direkt installieren. Auch auf eine leere Festplatte.
Lizenztechnisch würd ich mich da nicht viel scheren; hol dir ML über einen AppStore Account und gut ist.

Würde ich auch so machen und Apple wird wohl auch kaum jemanden dafür den Kopf abschlagen wenn man SL nicht hat.
 
Wenn du einen Installations USB-Stick erstellst, dann kannst immer direkt installieren. Auch auf eine leere Festplatte.
Lizenztechnisch würd ich mich da nicht viel scheren; hol dir ML über einen AppStore Account und gut ist.

Hallo zusammen,

hat das mittlerweile jemand ausprobiert und kann bestätigen, dass es geklappt hat!??
 
Zurück
Oben Unten