Von 10.2.8 auf 10.4. wo ist Classic?

F

frägel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schätze mal das diese Frage schon einpaar bearbeitet wurde, aber ich finde nichts?

Also ich hatte Probleme mit meine Rechner, also haben wir uns 10.4 zugelegt und mir wurde gesagt, das es das bestet wäre die Platte zuformatieren und dan 10.4. aufzuspielen, da wir vorher ein paar Probleme hatten.

Also gesagt getan, vorher so gut es ging alles gesichert, dann 10.4. installiert!

Läuft eigentlich auch fast alles, ich hätte gerne auch die Classicumgebung wieder!

Wenn ich die CD von 10.2. ein lege läuft es bis zu dem Punkt wo er nach der installations CD frage, lege ich sie rein, passiert nichts mehr!

Was mache ich jetzt, oder wo bekommte ich Classic her(kaufen)?

Noch eine Anmerkung, ich bin Anfänger, also bitte ohne viel Fachbegriffe.
 
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden. Aber Classic ist doch auf dem System drauf. Es gibt doch auch den "Systemordner" mit der 9 drauf. Einfach ein Classic Programm starten, dann geht's automatisch auf. Bei mir zum Beispiel immer, wenn ich einen Screenshot (als pict) vom OS9 öffne ;)

Gruß
 
hi,

wurde auch der punkt, vor der formatierung, OS 9 treiber installieren angeklickt?
 
Hallo,
bei Tiger ist es nicht mehr dabei, aber wenn du die 10.2 CD/DVD noch hast, dann kannst du es von da aus nachinstalllieren.
Ich glaube es war, den Installer starten und dann "Angepasste Installation" oder "Benutzerdefiniert" oder sowas auswählen und dann halt Classic auswählen...
 
Ja, ich ab die 10.2. noch. Aber wenn ich Programm und Classcumgebunt anklicke, läuft auch die vorinstallation bis zum Punkt, wo steht leg bitte diese CD ein und dann hängt es, läuft nicht weiter.

Danke mit dem Tipp wo man nach schauen kann, aber das ist alles in Englich!!!!! :-(
 
Hmm, CD mal gereinigt? (ich hatte da mal ein traumatisches Erlebnis mit einem Daumenabdruck auf ner CD...)

Und nicht das Classic auf der CD anklicken, sondern den OS X Installer starten...
 
Wenn ich dan OS X Installer startet, kann er dann nicht wie 10.2. installieren?

Sorry haber ich habe von sowas Null Ahnung!
 
Hmm, ist bei mir schon einige Zeit her, aber wenn du dann "Angepasst" wählst, oder wie das heisst, dann kannst du einzelne Komponenten auswählen. Da muss ein Auswahlfeld im Installer sein, glaube oben rechts...

Sonst suche mal in diesem Forum nach "Classic installieren", da gibts schon einiges zu diesem Thema...
 
Ich habe da ne Frage:
Du hast 10.4.
Wenn du doch jetzt unter Systemeinstellungen nachschaust, sollte doch da die "9" zu sehen sein - oder?
So ist es auf jedenfall meinem System!
Oder hast du ein update von 10.2. auf 10.4 per download?
Dann solltest du vielleicht versuchen, die 10.4. CD/DVD zu bekommen.
Viel Erfolg
 
Nein, wir haben die 10.4. DVD. man kann ja nicht von 10.2 auf 10.4 downloaden!
Und da ich ja formatiert habe habe ich unter Systemeinstellungen "9" nicht!

Ich werden dann man versuchen neu zuinstallieren!

Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten