macOS Sierra Von 10.12.6 direkt auf Mojave?

S

stap82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

auf meinem MBAir aus 2013 werkelt immer noch das OS 10.12.6 (Sierra)
sehr zufriedenstellend vor sich hin.

Ich vermute dennoch, dass es vor allem aus Gründen der Sicherheit ratsam wäre, das OS mal wieder auf den aktuellen Stand zu heben, oder täusche ich mich da?

Werde ich es hier mit Performance Problemen zu tun bekommen? (1,7 GHZ, 8 GB RAM)

Und, zur eigentlichen Frage:
Kann ich einfach so installieren? Oder muss ich zunächst auf High Sierra und dann zu Mojave?
Oder sollte ich komplett neu aufsetzen? (wobei mir das eigentlich wiederstrebt....)

Danke für Eure Hilfe und Grüße
 
Ich habe (mit Hilfe des Patchs von Dosdude) Mojave auf dem eigentlich gar nicht unterstützten Macbook Pro Late-2008 (4 GB RAM) aufgespielt, über die bestehende 10.11 Version (nicht neu aufgesetzt): ohne Probleme! Sollte Dein MB derzeit nicht "rund" laufen, solltest Du einen clean install machen.
 
Das hat hier problemlos geklappt (iMac 2017).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Hey,
danke für Eure Rückmeldung.
Ich werde mir noch einen "Klon" meiner Festplatte erstellen, und dann probier ich es einfach mal.

Rückmeldung folgt!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Ich habe (mit Hilfe des Patchs von Dosdude) Mojave auf dem eigentlich gar nicht unterstützten Macbook Pro Late-2008 (4 GB RAM) aufgespielt,
Dass diese Macs kein Mojave bekommen hat auch keine technischen Gründe - sondern Apple will die Leute einfach zwingen, neue Macs zu kaufen
 
Hey,
danke für Eure Rückmeldung.
Ich werde mir noch einen "Klon" meiner Festplatte erstellen, und dann probier ich es einfach mal.

Rückmeldung folgt!

Grüße

endlich mal jemand der etwas denkt bevor er möglicherweise sein System zerschiesst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Danke!
Das war aber nicht immer so, dass hatte ich "schmerzhaft" zu lernen......:)
 
Kurze Rückmeldung:
Mojave "drüberinstallieren" hat funktioniert.
Bisher keine Fehler feststellbar....nur die Time-Machine ist gefühlt deutlich zu langsam.
Das werde ich aber nochmal testen müssen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam, Mlle Aurora und dg2rbf
Ja, das erste Backup (nach dem Update) ist ja auch entsprechend groß, dass ist schon klar.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Time Machine etwas langsamer ist.
Ist aber zu verkraften.
 
Zurück
Oben Unten