Vom Webspace Bilder in Foren einbinden?

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich hab mir eine kleine Fotowebseite mit GoLive gebastelt. Nun möchte ich, um Bilder in Foren zu zeigen, diese auf den Webspace laden.
Muss ich dabei jedesmal eine extra Seite basteln in der die Bilder sind, diese hochladen und dann die jeweilige Bildadresse verwenden oder kann ich die Bilder nur so hochladen, daß sie auf dem Server sind und extra-seite? Nur welche Adresse muss ich dann hernehmen um auf meine Bilder zu kommen?
 
ich versteh nicht, warum du so nen aufwand in kauf nimmst.
lad die fotos doch einfach bei einem anderen imagehoster hoch und fertig.
 
Du benötigst keine Seite, es genügt die bilder in ein unterverzeichnis auf dem Server zu schieben, dafür reicht ein FTP-programm. Über
Code:
[URL]HTTP://meinserver.domain/verzeichneis/unterverzeichnis/[/URL]bildname.jpg
kannst du es dann verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht, warum du so nen aufwand in kauf nimmst.
lad die fotos doch einfach bei einem anderen imagehoster hoch und fertig.

Weil solche Hoster (z.B. Imageshack) teilweise schwer zu erreichen sind und der Upload langsam ist und es in manchen Foren nicht erwünscht ist.
 
Du benötigst keine Seite, es genügt die bilder in ein unterverzeichnis auf dem Server zu schieben, dafür reicht ein FTP-programm. Über
Code:
[URL]HTTP://meinserver.domain/verzeichneis/unterverzeichnis/[/URL]bildname.jpg
kannst du es dann verlinken

So werde ich es nochmal testen.
 
Weil solche Hoster (z.B. Imageshack) teilweise schwer zu erreichen sind und der Upload langsam ist und es in manchen Foren nicht erwünscht ist.

wenn dem so ist, würde ich mir gedanken über das intollerante forum machen. oder wie soll bitte jmd sein bild anderen bereitstellen, wenn er keinen eigenen webspace hat?
 
Da hast du natürlich recht. Den meisten ist es ja egal und sie haben ja auch einen eigen Upload Funktion. Das Problem ist die teilweise langsame Verbindung mit Imageshack zu den stosszeiten und die Werbung die sich einblendet bei anderen Hostern.
Die Forenupload Funktion nervt mit der bescheidenen Größe der Bilder.
 
Ich brings nicht hin, die Seite konnte nicht geöffnet werden oder Error 404?
 
Zurück
Oben Unten