Vom USB Booten?

HansObst

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
27
Abend allerseits :)

Ich habe nach paar Infos hier mir einen Linux USB Stick erstellt von dem man Booten kann, Nur leider wenn ich mein Laptop (MB 2008) beim Starten noch die Alt Taste gedrückt halte, erschein nur meine Macintosh HD und die CD die in dem Mom im DVD LW drin ist :mad:
Was kann man da tun damit auch mein Linux USB Stick sichtbar ist und ich davon Booten kann?
Oder kann mein MacBook nicht vom USB Booten?

Für jede weitere Hilfe währe ich euch sehr dankbar! und Falls das Thema im falschen Theard ist, verschiebt es bitte in richtige!

Ich bedanke mich schon mal bei euch!

MFG Hans
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.477
dein macbook kann schon von USB booten, bloss hast du den linux stick wohl nicht bootfähig für deinen mac gemacht...
musst du mal bless bemühen...
 

HansObst

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
27
dein macbook kann schon von USB booten, bloss hast du den linux stick wohl nicht bootfähig für deinen mac gemacht...
musst du mal bless bemühen...

Hallo!! Danke für deine schnelle Antwort!! Kann ich es vom Terminal aus? also vom OS x Terminal? Den Stick für meinen Mac bootfähig machen?

Oder wie sollte ich besser vorgehen?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.477
ja, vom terminal aus...

kann auch sein, dass du refit auf dem stick zusätzlich installieren musst, falls du kein bootloader file für bless angeben kannst...
 

HansObst

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
27
Hmmm.. ich habe doch bei der Installation dem USB einen Bootloader hinzugefügt,
Also muss ich es halt vom OS x Terminal irgend wie anstellen, aber da ich nicht die kleinste Ahnung von habe, währe ich dir sehr dankbar wenn du mir wenigstens etwas auf die Sprünge helfen würdes und mir sagen würdest was ich im Terminal eingeben muss
 

HansObst

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
27
Oh das weis ich ehrlich gesagt nicht.. habe nicht drauf geachtet, Hmm naja dann weis du wohl auch nicht wie ich es im Terminal eingeben muss damit der USB sichtbar wird?!?!?

Ich danke dir trotzdem gruss Thomas
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.477
dazu müsste ich mir jetzt die bless man page durchlesen, was du aber auch selbst machen kannst...
ansonsten google halt...
 

HansObst

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
27
Was ist den bless man Page??? Kannst du mir den link geben so schaue ich selber mal nach :D

Ich danke dir nochmal!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.477
mach das terminal auf und tipp da folgendes ein:
man bless

so was sollte man wissen, wenn man sich mit linux beschäftigen will ;)
 
Oben