Vom TV aufgenommene Filme auf DVD brennen?

rinzai

rinzai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Glaube hab mir das zu einfach vorgestellt. Hab nen neuen Techni Sat HD S 2-Receiver mit Festplatte. Ist ja simpel das ganze dann auf eine Stick zu bringen. Aber welches Tool brennt mir dann ne DVD. Toast, Burn zeigen ungültiges Format an. Konvertieren mit was? wäre möglich. Ist iDVD dazu imstande?
Für Hilfe wäre ich dankbar.:http://web2.macuser.de/forum/images/smilies/frown.gif
 
in welchem format speichert der denn die aufnahmen?
 
Hab ich unter Informationen nicht stehen.
Gruß
 
Ist ne MPEG 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt rausgefunden. Ist ne MPEG 2.
 
dann musst du es vorher vom transport stream in einen program stream wandeln...
 
Hört sich ja gut an. Ist aber alles absolutes neuland für mich. Sorry
 
Vielleicht ist auch die Geschwindigkeit des Sticks zu gering? Vielleicht nur USB1@Powerbook?
Toast müßte doch eigentlich selbst wandeln in mpg@DVD?
 
transport streams macht toast ja nur, wenn man auch eyetv hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Jou. Habs inwischen mal mit "mpeg2 works4" probiert. Bekomme aber mit der Demo einen Apple Skript Fehler. Das Tool kostet 16 €. Kennst du das Teil?
 
Vielleicht ist auch die Geschwindigkeit des Sticks zu gering? Vielleicht nur USB1@Powerbook?
Toast müßte doch eigentlich selbst wandeln in mpg@DVD?

Das Teil(Stick) ist nagelneu und macht 2.0. Auch das Powerbook.
 
Das mpeg entweder mit MpegStreamClip oder ProjectX bearbeiten.
Bei MpegStreamClip benötigst Du eigentlich die mpeg2-Erweiterung von Apple. Ein reines abspeichern sollte aber auch so gehen. Du hast nur kein Bild dabei.

Danach sollte Toast das mpeg schlucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rinzai
Vielen Dank für Deine Nachricht. Erst dachte ich Projekt X ginge nur auf PC, doch in einem anderen Forum (gegoogelt) stand, daß man es mit jar öffnen kann. Scheint zu funktionieren. Bin noch am ausprobieren. Durch das Tool muß man sich erst mal durcharbeiten. Gut, daß es auch in deutsch ist.
Gruß Lo
 
Zurück
Oben Unten