Vom PC (XP) auf Drucker am Mac (10.3.5) drucken funktioniert nicht...

D

dominikde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

gestern ist der Tag gekommen - mein letzter PC wurde verkauft. Nun hab ich nur noch PowerMac und PowerBook. Die beide zusammen sind auf jeden Fall ein klasse Team! :)

Tja... wenn da meine Schwester nicht wäre. Via Aiport/Wlan hängt sich in meinem Netzwerk. Also, hab ich den Drucker via Sharing freigegeben (es ist ein HP Deskjet 5550 - der vom Mac wunderbar funktioniert).

Ihr PC hat den freigegebenen Drucker im Netzwerk ohne Probleme angezeigt, ich habe ihn verbunden, den Treiber extra noch vom Internet runtergeladen und hinzugefügt.

Drucker ist da, lt. XP auch bereit. Ich kann auch drucken - aber es passiert nichts, sprich kein Ausdruck auf meinem HP - keine Fehlermeldung, gar nichts - einfach gefressen...

Kann mir jemand helfen? *schnief*

Würde mich freuen von Euch zu hören, damit das nun endlich läuft.

Viele Grüße aus der Pfalz,
Dominik.
 
Hi
Hast Du auch Windowssharing freigegeben?

Sonst kannst Du nicht über SMB drucken.

Gruss
Atomitanz
 
Es gibt auch Rendevouz für Windows inkl. Drucker-Setup. Leider hab ichs bei mir noch nicht zum Laufen gebracht... ;)

Mit dem PowerBook druck ich nur über Rendevouz... :)
 
Windows-Sharing ist natürlich aktiv - sonst hätt ich ja gar nicht den Drucker gefunden :)

Ich werd jetzt mal folgendes probieren:
http://netatalk.sourceforge.net/

Ansonsten gibts halt die neue Variante meines Druckers mit integr. WLAN :)

Gruß,
Dominik
 
Zurück
Oben Unten