vom OSX auf OS9 runterrüsten...

L

lupin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
frage ich betitze einen alten g3 der auf osx läuft, jetzt würde ich ihn gerne auf os 9 runter instalieren. wie auf dem benutzerhandbuch wollte ich bei startvolumen os 9 anwählen...aber das habe ich gar nicht...wie kann ich jetzt dem mac runterrüsten...¿¿¿...
 
In dem Du ein OS 9 installierst. Entweder hast Du eins auf deinen
Systemwiederherstellungs-CDs oder Du kaufst eins bei eBay.
 
Ganz einfach:
OS 9 CD einlegen, neustarten und dabei die C Taste gedrückt halten und damit von CD booten.
Dann den Installer ausführen, der möchte allerdings evtl neu formatieren (heißt hier initialisieren) = Datenverlust ...

Gruß B.
 
Ich kann mich ja auch irren, aber meiner Meinung nach kann das nur noch der G4 MDD. G5 etc können das nicht

Timo
 
lupin schrieb:
frage ich betitze einen alten g3 der auf osx läuft, jetzt würde ich ihn gerne auf os 9 runter instalieren. wie auf dem benutzerhandbuch wollte ich bei startvolumen os 9 anwählen...aber das habe ich gar nicht...wie kann ich jetzt dem mac runterrüsten...¿¿¿...
Ähm, wie rüstet man etwas runter?
Oder eine andere Frage: Wenn Du einen Rechner mit Win XP hast und möchtest nun lieber wieder Win 98 als Betriebssystem haben, wie gehst Du da vor?
Gruss
der eMac_man
 
Capitan Nemo schrieb:
Ich kann mich ja auch irren, aber meiner Meinung nach kann das nur noch der G4 MDD. G5 etc können das nicht

Timo
Und wo liest Du was von G5? Es steht doch G3?
eMac_man
 
thx leute nur das problem ist ja, das i das alles schon gemacht habe mit befehlC u installations cd aufstarten...nur wenn ich das mache findet er während dem instalieren kein speicher platz.
 
ach ja eMac...

ich will den alten G3 runterrüsten...da ich einen neuen Mac G4 habe...und ich brauche os9 damit ich diablo 2 spielen kann, dann das spiil läuft nur im alten system...deswegen runterrüsten...
 
thx habe das ganz kapitel durchgelesen und auch shon versucht es klappt einfach nicht...bleiben wir beim thma wir rüsste ich in runter wenn der liebe mach kein platz zum instalieren findet obwohl di ganze platte leer ist ausser das aller 1. OSX-betriebsystem
 
Könnte es sein, dass du keinen MacOS 9-Treiber installiert hast? Wenn Du keine weiteren daten auf der Festplatte hast, die Du behalten möchtest, dann starte mal mit der System-CD (DVD) und rufe das Festplattendienstprogramm auf. Dort sollte beim Löschen der Festplatte das Häckchen für den OS 9-Treiber gesetzt sein.
Als Format solltest Du HFS+ ohne Gross-/Kleinschreibung wählen.
Gruss
der eMac_man
 
juut versucht...aber meine System-CD (DVD) verlangt nach dem OS9 das ich eben nich drauf habe...teufelskreis...
 
Zurück
Oben Unten