Vom Original zum Alias

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von oliver_h, 18.08.2004.

  1. oliver_h

    oliver_h Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemend ein Tool das anzeigt ob es zu einer Datei ein Alias gibt und wo das ist?

    Danke

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2004
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Hallo,
    willkommen im Forum :)

    Am einfachsten ist wohl die Suche im Finder. Normalerweise hat ein Alias den gleichen Namen wie das Original - nur eben mit dem Zusatz Alias.

    Grüße,
    Flippidu
     
  3. Studio

    Studio MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    apfel f + "alias" eintragen. fertich.
     
  4. oliver_h

    oliver_h Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tips, aber das ist nicht wonach ich suche... Ich habe die Alias Dateien oft umbenannt. Die Suche nach dem Namen bringt da nichts.
    Und die Suche nach Dateien die "alias" im Namen haben zeigt mir ja alle Alias Dateien, die auf meinem Rechner sind.
    Ich suche ein Toll, das mir zu einer Datei das Alias anzeigt.
     
  5. Studio

    Studio MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    also ein spezielles tool kann ich dir nicht nennen. vielleicht:defekter Link entfernt

    haste wirklich soooooo viele alias' (wie lautet der plural?)?

    gruß
     
  6. Du kannst auch nach Art (ist Alias) suchen.

    Da es keine Verknüpfung von der Datei zum Alias gibt (nur umgekehrt), ist es nicht so einfach, von einer Datei ein eventuelles Alias zu finden. Möglich sein müsste das aber mit einem Shellscript sein, dass den Inhalt aller Aliase auf einen bestimmten Text hin durchsucht. (Vgl. hier http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=42885 so ab dem 11. Post)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen