Vom Netzwerk trennen

C

Capitano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
4
Ich suche eine Möglichkeit den Mac vom Netzwerk/Router zu trennen. Bisher habe ich immer das Kabel abgezogen - sehr nervig - weil ich nicht die ganze Zeit im Netz hängen möchte.
 
Aber eine inaktive Verbindung (Ethernet > Deaktivieren) in den Netzwerkeinstellungen anzulegen und diese im Apfelmenü komfortabel an und umzuschalten, darauf bist du noch nicht gekommen?
 
Nein, ich bin noch nicht drauf gekommen bzw. war mir diese Möglichkeit bis gerade eben unbekannt. Ich habe jetzt eine inaktive Verbindung erstellt, aber wie bekomm ich diese nun ins "Apfelmenü" ?
 
Die ist schon da wenn du sie wirklich angelegt hast.

Zu finden im Apfelmenü unter: Umgebung > Netzwerk

Jetzt schlägts aber 13 ........:mad:
 
Apfel links oben klicken -> Umgebung
 
Erstmal locker bleiben Unglück....
Ich habe diesen Eintrag im Apfelmenü nicht, egal wieviele Verbindungen ich auch erstelle -.- Umgebung > Netzwerk ist dort nicht.
 
Ich weiß ja nicht wie deine Verbindung heißt, deshalb Netzwerk.

Also nochmal: Apfel anklicken, zur Umgebung runterscrollen und da auf deine angelegte inaktive Netzwerkverbindung drauf latschen. (kann LAN oder WLAN oder Ethernet sowieso heißen)

Und dann trennt sich dein Rechner vom Router oder umgekehrt. Es kommen keine Netzwerk-Daten mehr rein und gehen auch keine mehr raus.

Funktioniert das nun bei dir oder hat dein System vielleicht einen Schaden? Oder benutzt du vielleicht Windows?
 
Ja, ich benutze Windows mit Apple-Theme :p

...aber jetzt mal Scherz beiseite: Ich habe die beiden Verbindungen angelegt, nur scheint das erst zu funktionieren, wenn man eine neue Umgebung erstellt.
 
Ja, du hast es erfasst. Bist du da allein drauf gekommen oder hat dir dein Dackel dabei geholfen?
 
Ja, du hast es erfasst. Bist du da allein drauf gekommen oder hat dir dein Dackel dabei geholfen?


Ja, das hat er. Waldi ist sehr talentiert was Computer angeht und seit einem Jahr bellt er sogar in HTML....
 
Zurück
Oben Unten