Vom mini zur 3.Generation?

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Liebe Community! :)

Momentan besitze ich einen iPod mini der ersten Generation. Am Anfang hatte ich gerade mal 400 Titel, da war er einfach genial...
...aber mittlerweile sind es ca. 2000 Songs geworden. Das ist natürlich sehr schön und auf die Musiksammlung bin ich sehr stolz. Aber...
...der iPod mit seinen 4GB ist mir einfach zu klein.
Zuerst dachte ich noch, dass ich ja immer wechseln könnte, welche Musik ich mitnehme und welche nicht, doch mittlerweile klappt selbst das nicht mehr. Ich habe einfach zu viel Musik, die auf den iPod "muss"...

Jetzt überlege ich umzusteigen: iPod 20GB, iPod Photo 30GB sind natürlich Alternativen. Aber billig sind die natürlich nicht und der iPod 20GB scheint ja auch bald auszulaufen. Jetzt habe ich mir überlegt einen iPod der 3. Generation gebraucht bei eBay zu kaufen.

Vorteile: billig, schick, genügend Speicherplatz...
Nachteile: Akku?

Was haltet ihr von meiner Idee?
Wie würdet ihr das an meiner Stelle handeln?
Sollte ich vielleicht noch auf die G5 iPods warten und dann zuschlagen?
Was für Nachteile hat die 3.Generation?
Gibt es vielleicht jemanden der tauschen möchte?

Mein iPod mini ist in einem sehr gutem Zustand und meine Entscheidung drängt nicht.

Gruß,
*angebissen*
 
ich finde den G3 ipod total sexy und er hat meiner meinung nach
keine nachteile. eher nur vorteile (kein knartzen beim scrollrad).

wenn du billig einen bekommst, schlag zu.
das akku "problem", was nicht wirklich ein problem ist hast du
bei jedem ipod, egal welcher generation, also ist das irrelevant.

und NEIN, ich mag nicht tauschen :)
 
ich hab nen 3G (und finde auch dass er keine Nachteile hat, bin aber eher am überlegen mir nen Shuffle zuzulegen - das Konzept überzeugt mich)
 
Ist denn das Display bei der 3.Generation auch gut? Das wurde ja - glaube ich - bei den G4s verbessert...

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier mal einen Thread wo jemand seinen iPod gegen den mini tauschen wollte. Gründe waren: "Brauche nicht so viel GB & der mini ist kleiner/leichter..."
Leider hab ich denjenigen zu spät erwischt...
 
Ich habe auch einen 3G. 20GB iPod seit anderthalb Jahren und bin super zufrieden. Meinermeinung nach sieht er auch besser aus wie der aktuelle. Die rot/orange leuchtenden Tasten sind echt schick!
Ich glaube zu wissen, dass das Display im neuen iPod nur stromsparender ist, aber auch etwas schwammiger/weicher reagiert. Wir haben im Haus einen 3G und 4G iPod, Unterschiede vom Display sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
Den Akku kannst du ja selber tauschen, weil die 3G iPods keine Garantie mehr haben (außer AppleCare).
Ich kann dir nur zum Kauf eines solchen raten, aber ein neuer 20GB iPod der vierten Generation ist bestimmt nur unwesentlich teurer. Versuch dein Glück.
Bye.
Philipp
 
Was wäre denn ein guter Preis für einen iPod der 3.Generation mit 15/20GB?
 
So 250 Euro denke ich, dann musst du nur so 90 € drauf zahlen.
 
250 Euro!?
Das ist ja wohl ein bisschen viel oder?
für 289 € kriegt man ja schon den G4 20GB...
werd' mich mal umschauen.

Wenn ihr die Wahl hättet, sagen wir für 200 den G3 und für 220 den G4 - welchen würdet ihr nehmen?
 
Man kriegt doch für den mini 1g auch noch 160 Euro(gebraucht).
 
insofern hast du recht...
...ich bin nur der Ansicht, dass der Unterschied zwischen 3g und 4g größer ist als der Unterschied der mini-generationen.
gruß
 
Kann mir jemand mal die Unterschiede von der Größe und dem Gewicht sagen? Also die Abmessungen?

ich hab irgendwo gelesen, dass...
4g iPod # 159g #
3g iPod # 158g?

Sind die denn gleich groß?
 
Ich würde mir überlegen nicht doch lieber einen neuen 4G zu kaufen - evtl. ja im Edu-Store, falls berechtigt?
iPods haben einen erstaunlihc geringen Wertverlust -> man kann seinen alten oft zu einem sehr guten Preis verkaufen, aber dafür bezahlt man für Gebrauchte auch sehr hohe Preise, und spart gegenüber dem Neukauf kaum etwas.

Wenn man also für 50€ mehr ein Neugerät bekommt, würde ich eher darauf setzten, nicht nur wegen Akku, Kratzer, etc. - man wird diesen auch zu besseren Konditionen weiterverkaufen können, wenn es dann doch mal ein weiterer neuer sein soll...
 
Ich würde mir auch einen neuen iPod kaufen.
Bezüglich Abmessungen: Die 20 GB iPods sind fast gleich geblieben, Höhe und Breite gleich, nur nicht gleich tief. Der neue ist (unwesentlich, fast nicht merkbar) flacher. Den Unterschied merkt man aber wirklich nicht!
Gruß
Philipp
 
Also bei den beiden iPods die wir haben sind westenliche Unterschiede im Bezug auf die Qualität des Displays festzustellen. Der 40GB G4 von meiner Schwester (am Release-Tag gekauft) hat verzieht schon beim "von-links-nach-rechts-scrollen" wenn ein Titelnahme nicht ins Display passt das Bild so, dass man nur noch etwas lesen kann wenn man ohnehin weiß was dort steht. Mein 3er 15GB (auch eins der ersten Modelle der Reihe) ist dagegen mühelos ablesbar.
 
Ich bin irgendwie total unentschlossen.
Entweder ich versuch's einfach mal bei eBay...
...die 3.Generation finde ich irgendwie sexy, auf der anderen Seite ist die 4. Generation aktueller und hat eine bessere Akkulaufzeit.
schwierig.
Ich will halt kein total kaputten iPod erwischen.
Wenn jemand seinen 20GB iPod unkompliziert los werden möchte --> PN

Danke...
...vielleicht hol ich mir auch einfach einen.
Wünscht mir Glück,

Gruß,
*angebissen*
 
Kauf dir einen 4G iPod... die Akkuleistung ist echt viel besser.
Gruß
Philipp
 
Ich würde auch zur 4. Generation raten. Wobei ich dir den Ipod Photo mit 30 GB empfehlen würde.
Vorteil:
1. Farbdisplay
2. 10 GB mehr
3. erste ("2") der Ipods mit einem Farbdisplay
4. höhere Wiederverkaufswert bei 50€ Zuzahlung zum ipod 4G.
 
Ja... der 30GB Photo ist dann ja auch nur noch sehr wenig entfernt...
Aber wenn ich jetzt mal überlege:
170 Euro = 20GB G3
250 Euro = 20GB G4
300 Euro = 30GB Photo

mal sehen...

Vielleicht will ja doch jemand seinen verkaufen??? ;)

Was mich halt an der 4.Generation stört ist, dass da ja bald der G5 rauskommt.
Vorteile wären vielleicht:
billiger,
leichter & kleiner
Farbdisplay
Bluetooth?

ich werd' mir die iPods wohl nochmal beim Media Markt anschauen müssen...

Gruß
 
Dann schau mal hier rein:

Apple Refurbished Shop

da gibt es heute für 240 EUR das 40GB Modell (3G). Ein gutes Angebot wie ich finde.

centurion_s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt eigentlich, dass bald die 5. Generation herauskommt. Ich habe nänmlich gehört, dass es den Ipod in dieser Funktion nicht mehr weiterentwickelt wird. Apple möchte sich nach einem Player umsehen, der auch Videos und Co abspielen kann, daher glaube ich wird das vorerst der letzt Ipod gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten