Vom MBA auf Mac Mini ohne TM!

D

DerBottroper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

erst einmal frohe Ostern!

Ich habe mein MBA verkauft und ein ordentliches Backup via TM gemacht. Nun ist es so, dass ich seit 8 Jahren eigentlich vom ersten MB immer wieder per TM Backup auf die neue Hardware "umgezogen" bin. Nun habe ich einen Mac Mini und möchte die Daten ohen TM Backup so auf das neue System bringen, dass alles so läuft wie vorher.

Um folgende Daten geht es: iTunes Mediathek, iPhoto Mediathek, alle Daten aus Mail, Safari Lesezeichen, Schlüsselbund.

Die Programme würde ich mir neu aus dem Netz laden und installieren.

Warum alles das? Ich bin mir nicht sicher aber ich meine meine Systeme sind über die Jahre immer langsamer geworden. Ein neues MBA von einem Bekannten lief gefühlt schneller als mein Baugleiches. Ich möchte durch diesen Schritt zu Fuß vermeiden, dass alte Systemdateien, die der Mac Mini vielleicht gar nicht braucht/verarbeiten kann, nicht mit auf das neue System kommen.

Wie gehe ich nun am einfachsten (Drag&Drop?/Copy & Paste?) vor? Wo finde ich die o.g. Datein im TM Backup?

Ich danke schon mal für Eure Unterstützung!

VG
Andy
 
ich kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Migration-Assistent ist die einfachste Möglichkeit, Daten vom TM-Backup auf einen neuen Mac zu bringen. Sollte also kein Problem sein.
 
Kann dir auch nur das Vorgehen wie von _ekki161_ bzw. _coolboys_ beschrieben empfehlen
 
Zurück
Oben Unten