vom Mac zum Handy aber OHNE Bluetooth

T

Tüddel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte eigentlich nur ein paar MP3s von meinem iBook auf mein Samsung SHG-D800 schicken...

hier meine Probleme:

- die Software von Samsung funktioniert nur unter Windows
- mein Handy hat zwar BT, doch mein iBook nicht
- wenn ich das Handy per Kabel an das iBook anschließe, wird's nicht erkannt


Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit einem Skript ganz einfach Daten vom Mac auf's Handy schicken kann...leider stand nichts näheres zum Skript bzw. wo ich das herbekomme.


Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
also...das mit dem samsung war keine gute idee :)

einen BT stick gibts für 15€ - so eben mal ein skript halte ich für ein gerücht
 
klar war das mit dem Samsung 'ne gute Idee. Ein ganz ein schickes Teil!
das mit dem Stick klingt gut, danke.
 
ich habe für das ibook auch so einen stick gekauft...einen hama bei amazon.

inwieweit das aber bei einem samsung abhilfe schafft weiß ich nicht. das dateisystem sollte aber drin sein.
 
ich kann auch einfach für 'n Anfang zu jemandem hindackeln, der 'nen PC hat und von da aus mir die paar Lieder draufspielen...
...wollte die Lieder für Klingeltöne haben.

Werden also gar nicht viele Dateien sein...denn für's "richtige" Musikhören benutze ich ja meinen iPod - hehe.

Also erstmal danke für die Antwort und die Aufklärung darüber, dass das mit dem Skript wohl nur 'n Gerücht ist.
 
Was das mit BT anbelangt: Mein Bruder hat nen Samsung D-600. Da muss man auch für Datei Übertragung per Bluetooth ne Software haben meine ich. Erkunde dich besser erst genau wie das is damit du nicht 15 Euro zum Fenster raus wirfst.

Gruß
Bene
 
Zurück
Oben Unten