Vom mac aus über Wlan Drucken

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe einen HP Deskjet 3420 an einem Ubuntu (Linux) rechner hängen - der per Wlan mit meinem Router verbunden ist - und möchte nun von meinem MacBook den Drucker mitbenutzen (bin natürlich auch zu dem Router verbunden).

Ich hab im umbuntu unter Drucker/Globale einstellungen/Drucker Sharen aktiviert.
auf dem MacBook hab ich nun Drucker/Drucker hinzufügen/IP_drucker/Protokoll IPP ausgewählt, und dann noch die ip von dem rechner eingegeben.
Er findet, wenn er "druckerinformationen" sucht auch einen Postscript drucker, aber drucken kann ich damit nicht.

Woran kann das liegen?!

Hannes
 
Zurück
Oben Unten