Vom mac aus über Wlan Drucken

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 10.01.2007.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    ich habe einen HP Deskjet 3420 an einem Ubuntu (Linux) rechner hängen - der per Wlan mit meinem Router verbunden ist - und möchte nun von meinem MacBook den Drucker mitbenutzen (bin natürlich auch zu dem Router verbunden).

    Ich hab im umbuntu unter Drucker/Globale einstellungen/Drucker Sharen aktiviert.
    auf dem MacBook hab ich nun Drucker/Drucker hinzufügen/IP_drucker/Protokoll IPP ausgewählt, und dann noch die ip von dem rechner eingegeben.
    Er findet, wenn er "druckerinformationen" sucht auch einen Postscript drucker, aber drucken kann ich damit nicht.

    Woran kann das liegen?!

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen