vom mac aus einen pc verwalten

G

gardenexpie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich möchte in mein netzwerk einen pc hängen, ich möchte aber kein monitor dran hängen. wie kann ich vom mac aus den pc steuren? ich möchte den pc nur als server benutzen, ich hab windows 98 drauf. gibt es eine software mit der ich den pc steuern kann?

gruß!
 
bei Win98 würde ich VNC vorschlagen...

EDIT: das können ja wieder nur sekunden gewesen sein, gell HAL9500 ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst auf dem Server wirklich Windows 98 laufen lassen? Schonmal was von Linux gehört? ;)
 
LnXroot: Das wäre ja kein Hindernis, eher ein Vorteil für VNC ;)
 
Original geschrieben von THE LolW
LnXroot: Das wäre ja kein Hindernis, eher ein Vorteil für VNC ;)
 

Wieso das? VNC gibt's auch für Linux. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Martin
 
Ich denke, gardenexpie hat nicht gefragt, welche betriebsssysteme für
einen server empfohlen werden, sondern wie er auf seine w98 box
zugreifen kann. und das haben wir doch bereits beantwortet...

;)
 
danke! wird gleich mal vnc testen!
 
Zurück
Oben Unten