Vom Mac aus auf Win(XP) drucken?

F

FloHausBY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich probier jetzt schon ne schöne Zeit rum, habs aber noch nicht
hinbekommen. Mein Mac (PB G4 1,25) will nicht auf dem Drucker des Windowsrechners drucken. Hab den Drucker auch schon direkt am Mac
angeschlossen, nach Installation der Treiber gings da einwandfrei.
Was mache ich falsch?

mfg Floh

------------------
PB 15 1,25, HP Officejet 7110 an nem Intel P4
 
habe das selbe Prob.
nach diversen Einstellungen mit postscript usw.
konnte ich den Drucker wenigstens angehen lassen, wenn ich einen Druckauftrag erstellte. Drucken is aber nich.
Haste schon alles probiert, von wegen im Drucker-Dienst-Prog Hinzufügen mit gedrückter Alttaste anklicken --> windows-Drucker über samba anklicken
usw., oder gimp-print druckertreiber installiert und versucht über Cups an den Schlingeldrucker ranzukommen?
Was ist es denn für ein Drucker?
 
Ist ein HP Officejet. Also so ein All-in-One Ding, mit Scanner
Fax usw. Das Scannen über das Netzwerk wird ja wahrscheinlich
eh nicht gehen, damit hab ich mich schon abgefunden aber drucken sollte
ich schon können.
Mit CUPS hab ich noch gar nichts gemacht. Dazu werd ich wohl nen
Kumpel fragen, der von Linux ne Ahnung hat. Wenn ich so eine
Lösung finde werde ich sie hier posten.

mfg
 
Hatte auch dasselbe Problem, mei mir lags an der Netzwerkanmeldung. Bist auf dem Windows-PC angemeldet? Wenn du auf Netwerk klickst und auf den Windows-PC zugreifst, müsste ein Anmeldefenster erscheinen. Die Anmeldung vollziehen. Dann unter Druckermenü Windowsdrucker auswählen. Denn Ort im Netzwerk angeben, und eventuell noch Druckertyp auswählen. Danach müsste es funktionieren. HP drucker haben ja den Fruf an jedem System zu funktionieren.
 
Ok,
ich werds mal ausprobieren. Muss nur wieder bis nächste WE warten.
Trotzdem Danke
 
Problem: CanonI865 XP

Hallo,

ich habe ein CanonI865 unter XP laufen. Mein P-Book kann den Drucker hinzufügen, allerdings (obwohl die aktuellen Treiber auf dem MAC installiert), kann ich den I865 nicht unter CANON auswählen. Er bietet mit immer nur GENERIC an.

Kann mir hier jemand helfen?!

Per USB kann ich ohne Probleme auf dem Rechner drucken, aber das lästige umstecken.... Danke!

Grüße, apfelmac
 
Zurück
Oben Unten