1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Mac auf XP Netzwerk Laserjet 1010 drucken

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von apes, 31.03.2005.

  1. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab an meinem MacMini (was für ein tolles Teil!) manchmal meinen HP Laserjet 1010 Drucker per USB hängen und alles funzt einwandfrei, da ja die Treiber auf CD dabei waren.

    Jetzt hängt der Drucker aber immer öfter an meinem XP IBM Thinkpad und nun beginnen die Probleme (wie immer bei Windows :D )...

    Der Drucker ist freigegeben und wenn ich ihn beim Mac als Netzwerkdrucker hinzufügen will, hat er keinen Treiber dafür!

    Ich habe echt schon alles versucht, aber nix funzt. Obwohl der Mac ja den richtigen Treiber bereits schon installiert hat, wird er in der Treiberliste nicht angezeigt. Alle Drucker aus der Liste funzen nicht, auch mit ähnlicher Typbezeichnung.

    Nun meine Frage:
    Wo legt der Mac seine Druckertreiber ab (Library/Printers/HP/... ergab immer nur Local V Printer) oder geht es gar nicht?
    Anfragen bei HP blieben leider unbeantwortet und Mac->Windows-Treiber haben die nicht.
     
  2. harakiri

    harakiri MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Drucker-Dienstprogramm, Drucker hinzufügen, Windowsdrucker, Netzwerkumgebung wählen, Arbeitsgruppe wälen, Server wählen, Drucker wählen, Druckertreiber auswählen, fertig...
     
  4. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja und genau das ist das Problem, ich kann den Druckertreiber nicht wählen, da er in der Liste nicht aufgeführt ist (obwohl er ja eigentlich für den lokalen USB Laserjet 1010 irgendwo schon im Mac sein müsste)!?
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
  6. apes

    apes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, das Gefrickel mit Ghostscript führte zum Erfolg...
    grausig dieses Windows :D