Vom iPhone XR auf 11 Pro umsteigen?

Was meint ihr, welche Akkukapazität noch mindestens vorhanden sein sollte? Angenommen, man würde ein Handy bei Ebay oder so kaufen.
 
Wie gesagt, wir hatten das IPhone 11Pro und das Iphone 12 parallel.

Das 12er hat bei nahezu gleichem Abmass ein sichtbar grösseres Display
und ein ebenso spürbar niedrigeres Gewicht.

Hinzu kommt der modernere, schnellere Prozessor in 5nm Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Wie gesagt, wir hatten das IPhone 11Pro und das Iphone 12 parallel.

Das 12er hat bei nahezu gleichem Abmass ein sichtbar grösseres Display
und ein ebenso spürbar niedrigeres Gewicht.

Hinzu kommt der modernere, schnellere Prozessor in 5nm Technik.
12 gefällt mir halt einfach optisch nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan
Was meint ihr, welche Akkukapazität noch mindestens vorhanden sein sollte? Angenommen, man würde ein Handy bei Ebay oder so kaufen.
Hier würde ich im Falle eines Refurbished iPhones nur 100% Akkukapazität akzeptieren.
Die von Dir genannten 80% hören sich nach viel an, faktisch ist aber der Akku am Ende. Ich hatte so einen Fall, dass dann auch gerne mal bei 30% Ladestand das iPhone schon selbst abgeschalten hat.

-> Daher nur mit 100% (neuen) Akku kaufen oder die 75€ Akkutauschgebühr bei Apple miteinrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, lulesi und lefpik
Gleiches iOS, komplett unterschiedliches Bildprocessing. Aber das wird ja auch direkt im SoC gemacht, hat Apple ja früher oft in den Keynotes damit geworben wie viel mehr und toller das der neu A.. jetzt kann. Ist also Hardwareabhängig und bleibt dann, auch mit neuen iOS Versionen. Deshalb hat sich das in einem iPhone Leben ja auch nie geändert.
Ist das wirklich so? :unsure:
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass Apple das Bild- und Videoprocessing ausschließlich in Hardware macht.
Dann könnten die nach Freigabe nie mehr eingreifen und was ändern :rolleyes:
Falls doch, wäre ich dankbar für die Stelle in der Keynote wo das so erwähnt wurde.

Sicherlich können die neuen iPhone's mit mehr Rechenpower "tiefer" bzw. schneller rechnen, aber ob wirklich jedes iPhone seine eigene "passende" Bildprocessing Software in iOS mit dabei hat wäre schon irgendwie overkill....
 
Hier würde ich im Falle eines Refurbished iPhones nur 100% Akkukapazität akzeptieren.
Die von Dir genannten 80% hören sich nach viel an, faktisch ist aber der Akku am Ende. Ich hatte so einen Fall, dass dann auch gerne mal bei 30% Ladestand das iPhone schon selbst abgeschalten hat.

-> Daher nur mit 100% (neuen) Akku kaufen oder die 75€ Akkutauschgebühr bei Apple miteinrechnen.
Also ich hab jetzt gelesen, dass man Swappie auf jeden Fall meiden sollte. Bei Refurbed oder Rebuy werden die 11 Pros aber schon wirklich teuer für das Alter. Ein generell gebrauchtes schreckt mich wirklich ein wenig ab.
Da fehlt mir dann auch die Rechnung und Garantie. Irgendwie bleibt ja nichts anderes übrig als neu zu kaufen. Das normale 12er fällt raus, 12 Pro ist neu nur für knapp 1tsd Euro zu finden, 13 hat einen guten Preis aber mich hat bei meinem XR schon immer die Rückseite genervt, so wird es auch beim 13er sein.
An sich läuft es ja anscheinend vom Ausschlussverfahren auf das 13 Pro hinaus, wobei das wirklich zu teuer ist.
 
Vielleicht das XR reparieren als Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Sorry...hier ist Apfel und Salz verloren!


Dem kann man nicht mehr helfen! :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, dg2rbf und RealRusty
Also ich hab jetzt gelesen, dass man Swappie auf jeden Fall meiden sollte. Bei Refurbed oder Rebuy werden die 11 Pros aber schon wirklich teuer für das Alter. Ein generell gebrauchtes schreckt mich wirklich ein wenig ab.
Da fehlt mir dann auch die Rechnung und Garantie. Irgendwie bleibt ja nichts anderes übrig als neu zu kaufen. Das normale 12er fällt raus, 12 Pro ist neu nur für knapp 1tsd Euro zu finden, 13 hat einen guten Preis aber mich hat bei meinem XR schon immer die Rückseite genervt, so wird es auch beim 13er sein.
An sich läuft es ja anscheinend vom Ausschlussverfahren auf das 13 Pro hinaus, wobei das wirklich zu teuer ist.
Rechnung wird doch dabei sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gebraucht kauf mit Rechnung habe ich schon oft gemacht, ohne würde ich ja nie.

Ich hab auch erst so einen ähnlichen Fall hinter mir, wollte meiner Tochter ein gebrauchtes XS besorgen, Akku neu Display neu vom Händler der Preis ist angemessen gewesen. Eigentlich ist das Ding Top gewesen, allerdings ging ein winzig kleiner Teil (Zeile) des Bildschirms leider nicht, das Drama ist groß gewesen. Der Shop war super hat das Ding sofort zurückgenommen, aber dann ging die Sucherei von vorne los.

Ich hab schlußendlich mein 12er meiner Frau gegeben, deren XS bekam die Tochter und ich hab mir ein neues 13er geholt. Gut ich kann "optisch" damit leben, die stecken bei uns eh immer in der Schutzhülle.

Gebraucht kaufen geht in meinen Augen schon, aber m.M. nach nur eine Generation zurück, bei älteren Geräten habe ich durch die Bank einfach nicht so gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn Du Dich nicht so am 12er Design stören würdest, wärst Du damit am besten beraten.
Bei eBayKA kannst Du sogar noch "Neu"-Ware bekommen und könnstest dann AC+ abschliessen und bist somit auf der sicheren Seite.

Brauchst Du überhaput 256GB? Wieviel ist den derzeit auf Deinem belegt?

Ich habe mir die Tage gerade genau so ein 13er Mini/256 bei eBKA (Neu/Org Verpackt) aus einer Vertragsverlängerung für 650 gekauft. Dann AC+ dazu - Fertig und no worries
 
Wenn Du Dich nicht so am 12er Design stören würdest, wärst Du damit am besten beraten.
Bei eBayKA kannst Du sogar noch "Neu"-Ware bekommen und könnstest dann AC+ abschliessen und bist somit auf der sicheren Seite.

Brauchst Du überhaput 256GB? Wieviel ist den derzeit auf Deinem belegt?

Ich habe mir die Tage gerade genau so ein 13er Mini/256 bei eBKA (Neu/Org Verpackt) aus einer Vertragsverlängerung für 650 gekauft. Dann AC+ dazu - Fertig und no worries
Habe momentan 64gb und nur 45gb davon verbraucht, dank iCloud.
Am liebsten wäre mir wie gesagt das 11 Pro aber ich habe Angst vor dem Kauf bei einer Refurbished Seite.
Habe auf eBay ein 12 Pro in Blau mit 126gb und 88% Akku für 550€ gefunden. Ist das ein gutes Angebot?
 
Habe momentan 64gb und nur 45gb davon verbraucht, dank iCloud.
Am liebsten wäre mir wie gesagt das 11 Pro aber ich habe Angst vor dem Kauf bei einer Refurbished Seite.
Habe auf eBay ein 12 Pro in Blau mit 126gb und 88% Akku für 550€ gefunden. Ist das ein gutes Angebot?
Dann sollte auch die 128GB Version locker reichen
Und warum muss es ein 11er Pro sein und kein normales Pro, wenn Fotografie niht so wichtig ist?

Ich würde auch nichts bei Swappie kaufen. Bei den Refurb-Geräten ist Staub und Wasserschutz erloschen.

Wenn man ein neues 12er für 100€ mehr bekommt, dann finde ich das teuer. Wobei ich glaube, dass der Verkäufer den Preis auch nicht bekommt.
 
Dann sollte auch die 128GB Version locker reichen
Und warum muss es ein 11er Pro sein und kein normales Pro, wenn Fotografie niht so wichtig ist?

Ich würde auch nichts bei Swappie kaufen. Bei den Refurb-Geräten ist Staub und Wasserschutz erloschen.

Wenn man ein neues 12er für 100€ mehr bekommt, dann finde ich das teuer. Wobei ich glaube, dass der Verkäufer den Preis auch nicht bekommt.
Aber findest du nicht ein ein 12 Pro für 550€ einen fairen Preis? Sonst alles ab 700 aufwärts.
11 ist mir P/L zu schlecht, dann würde ich ein XS nehmen.
Normales 12 oder 13 ist einfach optisch nicht meins
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Sag ich ja… hier ist Apfel und Salz verloren 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, lulesi und dg2rbf
Wo ist denn jetzt optisch ein Unterschied zwischen 12 und 12 Pro?
Der Unterschied liegt in den Farben, dem Rahmenmaterial und der Anzahl der Linsen.
Wenn man eine Hülle nutzt, wie es 98% machen, bleibt noch die Anzahl der Linsen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn, RealRusty, stpf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten