Vom iPhone XR auf 11 Pro umsteigen?

V

vyzex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute, mein XR ist nun am Ende. Hat Unmengen an display Schäden, wird heiß beim Laden und geht schnell alle.
Nun zu meiner Frage. Reicht das 11 Pro aus? Ich würde es bei Swappie mit 256GB für ca. 650€ bekommen und gehe davon aus, dass es in einem perfekten Zustand ankommt, Batterie wären noch 100%.
Oder sollte ich doch eher das 12 Pro, 13 oder so holen? Ich will eigentlich nicht viel ausgeben, deswegen meine Frage
 
#vyzek,

das kommt halt drauf an, wofür du das Gerät brauchst.
Ohne dass du das erzählst, kannst du keine vernünftigen Ratschläge erwarten.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Das iPhone 13 (ohne Pro) bekommt man schon relativ günstig. Oder das iPhone 12.

Ein 11er würde ich nicht mehr holen für 650€!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, mero, JARVIS1187 und eine weitere Person
#vyzek,

das kommt halt drauf an, wofür du das Gerät brauchst.
Ohne dass du das erzählst, kannst du keine vernünftigen Ratschläge erwarten.

Gruss, Ciccio
Naja, ich nutze es halt für Social Media, ab und zu Youtube und so ein paar kleine Spiele wie Hay Day oder so. Sonst mach ich relativ selten Fotos
 
Das iPhone 13 (ohne Pro) bekommt man schon relativ günstig. Oder das iPhone 12.

Ein 11er würde ich nicht mehr holen für 650€!
Wie definierst du relativ günstig. Finde das normale 12 wirklich hässlich, finde das auch nicht unter 750€. Wollte halt nicht unbedingt soviel ausgeben.
 
Ja dann brauchst du natürlich unbedingt ein Pro weil das normale so hässlich ist 😂🤦🏻‍♂️

Aber 650 für ein altes Modell!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja dann brauchst du natürlich unbedingt ein Pro weil das normale so hässlich ist 😂🤦🏻‍♂️

Aber 650 für ein altes Modell!?
Was ist daran so lustig. Ich kenne genug Menschen, die einen Aufpreis für die Optik zahlen. Sehe da nichts verwerfliches dran. Ich frage ja auch explizit hier, weil ich nicht weiß, ob das 11 Pro noch in Betracht gezogen werden kann.
Mir ist bewusst, dass ein normales 13 wahrscheinlich die beste Option wäre, da lande ich aber nicht unter 850€, was eigentlich schon deutlich zu viel für meinen Geschmack ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Ohne zu suchen …
 

Anhänge

  • 891FE248-586B-464E-B136-2A4D69641519.png
    891FE248-586B-464E-B136-2A4D69641519.png
    369,2 KB · Aufrufe: 110
Ohne zu suchen …
Du sprichst ja auch vom 12er, ich vom 13er, das findest du nirgends unter 850€
Wollte ja einfach nur ne Beratung und mich jetzt hier nicht streiten :D
 
Welche Erwartungen hast du denn an dein neues iphone, was soll es sbesser können als das XR?
Soll es größer sein? Schöner (Schönheit liegt im Auge des Betrachters - das musst du dann selber wissen)
Willst du einen besseren Bildschirm? einen größeren Bildschirm? dann musst du die Max-Versionen kaufen ...
Was ist dir der Mehr-Wert wert? Und wo liegt der Unterschied von 650 zu 750, wenn du eine neuere Geräte-Generation kaufst?
Ist das iphone dein einziges apple-Gerät?
Wenn ja, warum dann ein iphone? Das, was du als Nutzungs-Profil beschreibst, können andere gebrauchte "große" Geräte für die Hälte deines Budgets, wenn Budget eine Schlüsselrolle spielt.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, dg2rbf und Scum
Kannst ja ein neues Akku in ein dein XR einbauen lassen und ein Bildschirm.

Ist wohl die beste und kostengünstige Möglichkeit 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
Würde bei den Anforderungen ein iPad kaufen, hat meist ein größeren Bildschirm ;)
Hab den Eindruck das Pro muss nur wegen dem Bildschirm werden, gibt doch das proMax inzwischen.
 
Welche Erwartungen hast du denn an dein neues iphone, was soll es sbesser können als das XR?
Soll es größer sein? Schöner (Schönheit liegt im Auge des Betrachters - das musst du dann selber wissen)
Willst du einen besseren Bildschirm? einen größeren Bildschirm? dann musst du die Max-Versionen kaufen ...
Was ist dir der Mehr-Wert wert? Und wo liegt der Unterschied von 650 zu 750, wenn du eine neuere Geräte-Generation kaufst?
Ist das iphone dein einziges apple-Gerät?
Wenn ja, warum dann ein iphone? Das, was du als Nutzungs-Profil beschreibst, können andere gebrauchte "große" Geräte für die Hälte deines Budgets, wenn Budget eine Schlüsselrolle spielt.

Gruss, Ciccio
Naja es sollte halt wenn ich mir ein neues hole schon im Gesamtpaket besser sein. Einerseits denke ich mir, dass die Funktionen meines jetzigen XR ausreichten aber wenn ich mir einmal was neues hole, will ich für die nächste Zeit erstmal ruhe haben.
Nicht größer als 6,1 Zoll
Kommt für mich nur apple in Frage, besitze ein iPad für die Uni und ein M1 Macbook, weshalb das Handy ein iPhone sein sollte
 
Naja, ich nutze es halt für Social Media, ab und zu Youtube und so ein paar kleine Spiele wie Hay Day oder so. Sonst mach ich relativ selten Fotos
bevor ich mir für 650 Euro ein mehrere Jahre altes Gerät gebraucht kaufen würde
würde ich mir ein jüngeres Gerät in neu kaufen.
Zur zeit des 11ers benötigte man das Pro Modell um das gute OLED Display zu bekommen,
ab dem Modell 12 ist das in allen verbaut. Abgesehen von den anderen Vorteilen des 12ers.

Hier gibt es z.B. das 12er für 610 Euro in nagelneu
https://www.buyzoxs.de/kaufen/iphone-12/_B08L5TNKZC.html

Ich selbst würde ein paar Euro drauflegen und 128 GB nehmen
https://www.buyzoxs.de/kaufen/iphone-12/_B08L5HG9H3.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und dg2rbf
bevor ich mir für 650 Euro ein mehrere Jahre altes Gerät gebraucht kaufen würde
würde ich mir ein jüngeres Gerät in neu kaufen.
Zur zeit des 11ers benötigte man das Pro Modell um das gute OLED Display zu bekommen,
ab dem Modell 12 ist das in allen verbaut. Abgesehen von den anderen Vorteilen des 12ers.

Hier gibt es z.B. das 12er für 610 Euro in nagelneu
https://www.buyzoxs.de/kaufen/iphone-12/_B08L5TNKZC.html

Ich selbst würde ein paar Euro drauflegen und 128 GB nehmen
https://www.buyzoxs.de/kaufen/iphone-12/_B08L5HG9H3.html
Ja hätte ja ein neues iPhone 11 Pro mit *256GB* für 639€ bekommen.
Geht halt jetzt nur noch darum, was man braucht oder was nicht. Finde das 11 Pro im Vergleich zum 12 Pro und normalen 12 deutlich hübscher. Was meinst du, wenn man vielleicht das 12 Pro als sehr gutes gebrauchtes kaufen würde? Würde man so ab 750€ bekommen. 13 Neu fängt halt erst ab 820€ an
 
Ich kann dir sagen, dass für meinen Bedarf das das 11pro vollkommen ausreichend ist.
Telefonieren
E-Mail
Surfen
Schnappschüsse von Essen und Urlaub

Mich hat das 12er und das 13er nicht so abgeholt das ich wechseln wollte.
Ich glaube aktuell auch, dass mich das 14er nicht greifen kann.

Das 11er ist halt auch noch schön rund und liegt meiner Meinung nach besser in der Hand


Ca. 650 habe ich vor 1,5 Jahren auch bezahlt
Ob das heute noch angemessen ist, kann ich nicht bewerten

Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss
Was hälst du denn von 13 Mini?
Das gibts beim großen Hafen mit 128GB für 629€.
 
Zurück
Oben Unten