Vom Internet auf integrierten Webserver zugreifen

no_n@me

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie richte ich es ein, daß man vom Internet, also nicht nur vom lokalen Netzwerk aus, auf den integrierten Webserver zugreifen kann? Mittels Personal Web Sharing.
Bisher klappt es nur im lokalen Netzwerk.


Ich hab Mac OS X und einen Router von Speedport.
 
Im Router Port 80 an den Mac weiterleiten.
 
Ich schieb das mal ins Netzwerkforum.
 
Nur wie? Irgendwie krieg ich's nicht hin…

So geht's nicht:
attachment.php


Edit: Denkt euch bei dem Bild die untere 80 weg, da steht nichts.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 313
Du beschreibst leider nicht genau, was Du versuchst, was Du erwartest und was stattdessen passiert.
Da kann man nur schwer helfen.
 
Ich erwarte und versuche: die Seite http://IP-Adresse/~benutzer/ übers Internet zugänglich zu machen. Klappt aber nicht
Stattdessen wird angezeigt: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Also nehme ich die Einstellungen beim Router vor, die im unten angehängten Bild zu sehen sind, in der Hoffnung, daß ich so Port 80 freischalte. Denn, wie ich gelesen habe, funktioniert es nur dann.

Oder was soll ich beschreiben? Ich hab doch keine Ahnung und versuch nur, über irgendwelche Anleitungen, die ich finde, diese Seite zugänglich zu machen… :confused:
 
Welche IP Adresse verwendest Du denn?
Die lokale funktioniert aus dem Internet nicht.
Du musst die externe Adresse des Routers verwenden.

Hast Du schon mal http://IP-Adresse versucht?
 
Hab sowohl die vom Router (extern und intern – oder wie auch immer, jedenfalls alles, was ich da gefunden habe und was nach IP aussah) als auch die meines Internet-Anbieters versucht. Mit Benutzernamen und auch ohne. Geht beides nicht.
Vielleicht läuft auch bei der Person, der ich's zum Testen schicke, was schief – keine Ahnung… :confused:
Wenn jemand mal schauen will, kann er mir auch gern eine PN schicken. Hier will ich das nicht unbedingt ppsten.
 
Sieh doch einfach mal Deine IP z.B. unter http://www.meineip.de/ nach. Das ist in jedem Fall Deine externe IP. Wenn Du die im Browser eingibst und nicht auf Deine Website kommst, hast Du entweder Router oder Mac falsch konfiguriert.
 
Wenn ich die eingebe, kommt folgendes:
Safari kann die Seite „http://82.83.**.**/“ nicht öffnen. Fehler: „Netzverbindung unterbrochen“ (NSURLErrorDomain:-1005) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.

Wenn ich wüßte, was am Router umgestellt werden müßte…
 
Mmh, mail mir doch mal die IP, oder poste sie einfach. Die ist doch eh dynamisch, da hackt sich schon keiner rein ;-)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: ich bekomme die hier normal angezeigt...
 
Oh Mann, kann doch absolut nicht angehen, daß ich es über Stunden versuche und es immer wieder einer Person zum Testen zukommen lasse, bei der es angeblich nicht klappt. Dachte schon, ich bin komplett verblödet. :hamma:

Schön, daß es bei euch läuft und danke fürs Testen!
 
jkm schrieb:
...
Das ist in jedem Fall Deine externe IP. Wenn Du die im Browser eingibst und nicht auf Deine Website kommst, hast Du entweder Router oder Mac falsch konfiguriert.
Sollte man vielleicht dazu sagen, dass manche Router (z. B. von Cisco) einen Zugriff aus dem LAN auf die externe IP Adresse als Angriff werten und daher nicht zulassen. In dem Fall kann man nur von außen testen.
 
ich auch. die speedport-router (oder zumindest der, mit dem ich mich mal rumschlagen musste) haben die einschränkung, dass man auf die eigene ip-adresse nicht zugreifen kann. andere schon. d.h. du selbst kannst nicht kontrollieren, ob deine port-freigaben erfolgreich waren.
und noch eine ziemlich wahnsinnige eigenschaft hatte unser speedport-gerät: und zwar konnte man über https://IP auf das konfigurations-menü zugreifen. von außen. hilfe! (funktioniert bei dir übrigens nicht ;-)

grüße, chr
 
cdrx schrieb:
(funktioniert bei dir übrigens nicht ;-)
Danke für die Info! :D

Ja, daß man selbst nicht drauf zugreifen kann, hatte ich gelesen und deswegen eine andere Person als Versuchskaninchen benutzt. Angeblich lief es bei ihr aber nicht. Sie ist wie ich bei Arcor, sogar in derselben Region – ob das damit zusammenhängen kann?
 
Nein, kann es nicht.
 
Hmm… Daß nur einige drauf zugreifen können, kann aber auch nicht sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten