Benutzerdefinierte Suche

Vom Internet auf integrierten Webserver zugreifen

  1. no_n@me

    no_n@me Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie richte ich es ein, daß man vom Internet, also nicht nur vom lokalen Netzwerk aus, auf den integrierten Webserver zugreifen kann? Mittels Personal Web Sharing.
    Bisher klappt es nur im lokalen Netzwerk.


    Ich hab Mac OS X und einen Router von Speedport.
     
    no_n@me, 11.02.2007
  2. Wolfsbein

    WolfsbeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Im Router Port 80 an den Mac weiterleiten.
     
    Wolfsbein, 11.02.2007
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Ich schieb das mal ins Netzwerkforum.
     
    maceis, 11.02.2007
  4. no_n@me

    no_n@me Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Nur wie? Irgendwie krieg ich's nicht hin…

    So geht's nicht:
    [​IMG]

    Edit: Denkt euch bei dem Bild die untere 80 weg, da steht nichts.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      236
    no_n@me, 11.02.2007
  5. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Du beschreibst leider nicht genau, was Du versuchst, was Du erwartest und was stattdessen passiert.
    Da kann man nur schwer helfen.
     
    maceis, 11.02.2007
  6. no_n@me

    no_n@me Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Ich erwarte und versuche: die Seite http://IP-Adresse/~benutzer/ übers Internet zugänglich zu machen. Klappt aber nicht
    Stattdessen wird angezeigt: Die Seite kann nicht angezeigt werden

    Also nehme ich die Einstellungen beim Router vor, die im unten angehängten Bild zu sehen sind, in der Hoffnung, daß ich so Port 80 freischalte. Denn, wie ich gelesen habe, funktioniert es nur dann.

    Oder was soll ich beschreiben? Ich hab doch keine Ahnung und versuch nur, über irgendwelche Anleitungen, die ich finde, diese Seite zugänglich zu machen… :confused:
     
    no_n@me, 11.02.2007
  7. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Welche IP Adresse verwendest Du denn?
    Die lokale funktioniert aus dem Internet nicht.
    Du musst die externe Adresse des Routers verwenden.

    Hast Du schon mal http://IP-Adresse versucht?
     
    maceis, 11.02.2007
  8. no_n@me

    no_n@me Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Hab sowohl die vom Router (extern und intern – oder wie auch immer, jedenfalls alles, was ich da gefunden habe und was nach IP aussah) als auch die meines Internet-Anbieters versucht. Mit Benutzernamen und auch ohne. Geht beides nicht.
    Vielleicht läuft auch bei der Person, der ich's zum Testen schicke, was schief – keine Ahnung… :confused:
    Wenn jemand mal schauen will, kann er mir auch gern eine PN schicken. Hier will ich das nicht unbedingt ppsten.
     
    no_n@me, 11.02.2007
  9. getraenkemarkt

    getraenkemarktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Sieh doch einfach mal Deine IP z.B. unter http://www.meineip.de/ nach. Das ist in jedem Fall Deine externe IP. Wenn Du die im Browser eingibst und nicht auf Deine Website kommst, hast Du entweder Router oder Mac falsch konfiguriert.
     
    getraenkemarkt, 11.02.2007
  10. no_n@me

    no_n@me Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich die eingebe, kommt folgendes:
    Safari kann die Seite „http://82.83.**.**/“ nicht öffnen. Fehler: „Netzverbindung unterbrochen“ (NSURLErrorDomain:-1005) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.

    Wenn ich wüßte, was am Router umgestellt werden müßte…
     
    no_n@me, 11.02.2007
Die Seite wird geladen...