vom iMac auf Stereoanlage-Boxen: Was brauchts?

Schau doch nach gebrauchten Boxen bei eBay. Ich kann dir die Canton Fonum Serie empfehlen. Z.B. ab Fonum 300 oder 301 aufwärts. Die kamen neu mal über 400 EUR das Paar und sollten nun nur noch 50-80 EUR kosten. Dazu einen alten gebrauchten aber guten Verstärker für das gleiche Geld und schon hast du richtigen Hifi-Sound.
 
Wenn sein Imac auch den TV ersetzen soll, würde ich gleich ein 5.1 System nehmen und dieses optisch anbinden. Macht bei Filmen und im Zock mehr Spaß....

Martin
 
Was ist denn überhaupt der Unterschied von einem 2.1 und einem 5.1 System? (Ok, ich weiss, 5.1 ist besser; aber inwiefern?)
 
Ich kann dir nur das Logitech Z4i empfehlen. Der Klang ist gut und es sieht einfach nur toll aus, vor allem in Kombination mit Apple-Produkten.
Ich habe es gestern gekauft und für mein Zimmer (auch bei den Eltern :)) reicht es alle mal.
 
So, ich schieb den Thread wieder mal nach oben da mittlerweile etwas Geld aus Richtung Grosseltern in die Kasse gekommen ist und mich die iMac-Boxen nun mittlerweile wirklich etwas nerven (vor allem wenn mein Bruder, der vor einigen Wochen mit dem Musikhören begonnen hat und seine Anlage einstellt) und ich deshalb nun endgültig soundtechnisch aufzurüsten gedenke.

Ich hab mal die Logitech-Seite kurz durchgesehen und mir ist dabei dieses 5.1-Set (X-540) in die Augen gestochen, liegt preistechnisch in dem Bereich, den ich mir vorstelle, und die Boxen sind an der Wand montierbar, was bei meinem Zimmer und so vielen Boxen sehr gut bis gar nötig ist.

2348.1.0.jpg


Meinungen, Tipps, Empfehlungen, Erfahrungsberichte, Vorbehalte... Einfach mal posten bitte! :D
 
Genau so hab ich es gemacht. Pioneerverstärker Kabel in Kopfhörerbuchse und an den line IN Eingang. Es brummt und kreischt, dass mir die Boxen um die Ohren fliegen. Was ist das bloss?
 
Aber ein analoges 5.1 System wie das Logitech macht doch am iMac keinen Sinn, weil der nur einen Stereo-Ausgang hat.
Überhaupt lohnt sich 5.1 nur, wenn man vorhat Filme mit DD5.1 zu sehen. Was anderes geht eh nicht in Surround. Und einen Decoder für Dolby Digital braucht man auch.

Kauf dir halt die hier http://www.teufel.de/de/iTeufel/s_1316.cfm die gehen schon als richtige Lautsprecher durch. Oder wie gesagt, ein paar Hifi-Lautsprecher und einen Verstärker.
 
Ich hab jetzt seit zwei Wochen das Logitech X-530-Set und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar ein 5.1-System, was es am iMac mangels Sourround-Unterstützung wie angetönt nicht nötig ist, aber Stereo reicht auch und ich hab fünf Boxen, die ich verteilen kann. Ich hab noch ein Kabel dazwischengehängt, sodass jetzt aus allen fünf Boxen Sound kommt (von Haus aus käme aus den hinteren nichts, wenn man keinen Sourround-Steckplatz hat). Aus den beiden hinteren kommt einfach derselbe Sound wie aus den jeweiligen vorderen, und ich bin sehr zufrieden mit dem, was da raus kommt. Zudem hat es 100 Fr gekostet, der offizielle Preis direkt bei Logitech ist 140 Fr.
 
Zurück
Oben Unten