Vom Ibook zur dose zum macbook?

Crypt

Crypt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
10
Hi!

Ich war jetzt ne Zeit lang schon nicht mehr hier im Forum unterwegs, musste aber mit Freuden feststellen, dass es ein neues "ibook" nämlich das MacBook gibt.
Ich hatte als erstes ein iBook G4 12" und nun momentan ein MSI S260 12,1" und überlege nun evtl. wieder zum Apple zu switchen.
Wird Windows auf einem MacBook laufen können?
Mein iBook musste leider weg, da ich für mein Studium leider nicht alle Programmierumgebungen benutzen konnte (wenns denn sein musste). Mein MSI könnte ich zum guten Kurs verkaufen und somit für 100-200 € mehr wieder auf einen Apple umsteigen ;).
Mac OS X war einfach meiner Meinung nach das schönere Betriebssystem, aber die PowerPC-Architektur hat mich dann wieder ins Dosen-Lager gedrängt.

Ciao,
Micha
 
Crypt schrieb:
...
Wird Windows auf einem MacBook laufen können?
...
Mac OS X war einfach meiner Meinung nach das schönere Betriebssystem
...

Habe ich den Knoten im Hirn oder du? Irgendwie widerspricht sich das.... :cool:

Wenn du Windows willst/brauchst dann bleib beim Dosenbook und wenn du wieder das tolle OS X willst, dann bist du beim MacBook richtig denke ich.
 
Es wird gehen. Im Moment möglicherweise noch nicht offiziell (wie beim 17" MBP), aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es funzt.
 
Er braucht halt Windows als Entwicklungsumgebung, und das läuft ja problemlos mit Bootcamp. MacBook ist also sinnvoll.
 
@-jez-: Danke, genau das!
Windows nur zur not (visual studio), properitäre Software für mein Medizinische Informatik-Studium und Mac OS X für alles andere :)
 
Crypt schrieb:
@-jez-: Danke, genau das!
Windows nur zur not (visual studio), properitäre Software für mein Medizinische Informatik-Studium und Mac OS X für alles andere :)
Gute Enscheidung. Ich wette, es gibt Installationsanleitungen für Windows, noch bevor die ersten Geräte in DACH eintreffen
 
Loki Mephisto schrieb:
Es wird gehen. Im Moment möglicherweise noch nicht offiziell (wie beim 17" MBP), aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis es funzt.

Und was ist mit der parallels-Workstation? Das dürfte doch problemlos auf jedem Intel-Mac laufen, oder?
 
Crypt schrieb:
@-jez-: Danke, genau das!
Windows nur zur not (visual studio), properitäre Software für mein Medizinische Informatik-Studium und Mac OS X für alles andere :)

Dann greif zu. Da passt doch alles wunderbar! :)
 
trepidus schrieb:
Und was ist mit der parallels-Workstation? Das dürfte doch problemlos auf jedem Intel-Mac laufen, oder?
Anzunehmen. Die Beta kann man sich downloaden (30 Tage Evaluierung), ergo kein Risiko.

Ich glaub, man kann es als gegeben ansehen, dass Windows läuft, so oder so.
 
trepidus schrieb:
Und was ist mit der parallels-Workstation? Das dürfte doch problemlos auf jedem Intel-Mac laufen, oder?

Sehe keine Grund warum nicht, wird vll sogar jetzt schon auf den MacBooks laufen.
 
Crypt schrieb:
@-jez-: Danke, genau das!
Windows nur zur not (visual studio), properitäre Software für mein Medizinische Informatik-Studium und Mac OS X für alles andere :)

Klingt interessant, aber was kann ich mir denn unter medizinischer Informatik vorstellen?
 
Kurzfassung:
"Normales" Informatik-Studium mit Medizin/Gesundheitswesen-Zusätzen. Man lernt halt sonst noch Sachen über Bildverarbeitung, Krankenhausinformationssysteme , Praxissysteme, medizintechnische Verfahren etc....
 
Zurück
Oben Unten