Vom DVD-Rekorder auf mpg4 konvertieren

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !

Ich bin seit kurzem dabei viele meiner von einem DVD-Rekorder aufgenommenen Filme und private Sachen auf einer Festplatte zu sichern.Da ich auch noch eine weitere leere Festplatte habe, wollte ich bestimmte Sachen als mpeg4 Dateien haben.Wenn ich die vom DVD-Rekorder aufgenommene DVD in den Mac schiebe und öffne sind dort 2 Ordner zu sehen: Video_RM und Video_TS
Welcher kostenlose Konverter kann damit was anfangen und kann mir dann die Sachen als mpeg4 Datei speichern ?
Ich kenne mich da leider nicht aus.

Danke im Vorraus


Meine Rechner haben alle High Sierra installiert.
 
Wenn ich mich schwach an diese Zeit damals erinnere konnte man mit normalen Mitteln die DVDs
aus Recordern nicht auslesen, oder irre ich?
 
Doch wenn man diese "finalisiert" im DVD-Rekorder kann man diese dann auch auf anderen Geräten abspielen und verwenden. So stand es damals in der Anleitung und ich habs so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, WeDoTheRest und dg2rbf
Handbrake wäre auch meine Empfehlung.
 
Meine auch. :D
 
Würde mir erst mal mkv aus den vob erstellen, so dass du erst einmal die Originaldaten in einem Dateiformat hast dass du auch ansehen kannst, und diese dann z.B. mit ffmpeg oder handbrake konvertieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten