Vom ContainterToInvert wiederhergestellte Dateien können nicht geöffnet werden

D

DavidQ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Nachdem ich aus dem Nichts beim Starten meines MacBook Pro Mid 2014 ein Prohibition Sign bekommen hatte und MacOS auf Grund von Speicherplatzmangel nicht neu installieren konnte, habe ich mit dem Festplattendienstprogramm im Recovery Mode meine Festplatte auf einer externen Festplatte wiederhergestellt. Diese Daten waren dort aber zur als eine kryptische Datei mit dem Namen ContainerToInvert vorhanden. Nach einer Woche Versuchen habe ich mit Hilfe dieses Artikels: Can ContainerToInvert file be safely deleted? endlich die Daten wiederherstellen können.
Nun sind sie allerdings nicht öffenbar, weder Musik, noch pdf noch Bilder. Die Dateien haben eine erklärbare Größe und OS versucht auch, sie mit dem richtigen Programm zu öffnen, aber es kommt immer eine sehr unbestimmte Fehlermeldung... :-/
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien zu reparieren??

Viele Grüße und danke, David.
 
Spar dir die Arbeit und nimm das Backup.

Ohne zu wissen, um welches System es geht und wie die Platten formatiert sind, kann man eh nicht viel sagen.
 
Wie hast du denn diese Wiederherstellung genau vorgenommen?
 
Danke für die Antworten! @Schiffversenker : das ist ja das Problem, dass ich kein Backup habe. Es war High Sierra, dort habe ich das Prohibition Sign bekommen und jetzt ist es auf Mojave. Ich denke, beim Wiederherstellen meiner internen Festplatte auf der externen sind die Daten kaputt gegangen, bzw. falsch kopiert worden, dort kam auch eine Fehlermeldung. @Maulwurfn : im Recovery Mode mit der Funktion "wiederherstellen" im Festplattendienstprogramm.
 
Alternativ versuche ich jetzt, die Daten wieder von meinem Harddrive herzustellen... Nutze dafür Stellar Recovery. Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten