Vom AirTag verfolgt

glancos

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
Hallo,

ich besitze schon seit ewiger Zeit einen AirTag, dieser ist mit meinem privaten iPhone verbunden.
Zusätzlich habe ich noch ein berufliches iPhone.

Seit kurzem (iOS16?), warnt mich das berufliche iPhone, von eine AirTag, der sich mit mir bewegt. (Ach)
Leider kann ich das nur für den einen Tag deaktivieren.
Am nächsten Tag piepst der AirTag wieder und das berufliche iPhone warnt erneut.

Wie schalte ich das dauerhaft aus, ohne, wie von Apple empfohlen, die Batterie aus dem AirTag zu entfernen?

glancos
 
Ohne das berufliche iPhone in deine Familie aufzunehmen bzw dort mit deiner AppleID anzumelden vermutlich gar nicht.
 
Hallo,

ich besitze schon seit ewiger Zeit einen AirTag, dieser ist mit meinem privaten iPhone verbunden.
Zusätzlich habe ich noch ein berufliches iPhone.

Seit kurzem (iOS16?), warnt mich das berufliche iPhone, von eine AirTag, der sich mit mir bewegt. (Ach)
Leider kann ich das nur für den einen Tag deaktivieren.
Am nächsten Tag piepst der AirTag wieder und das berufliche iPhone warnt erneut.

Wie schalte ich das dauerhaft aus, ohne, wie von Apple empfohlen, die Batterie aus dem AirTag zu entfernen?

glancos
Der AT bzw Dein Work—Phone macht genau das, was es soll.
Ich denke selbst „Familienaufnahme“ reicht nicht.

Aber jetzt wo Du es sagst.
Ich habe selbe Konstellation, aber mein Work-Phone meldet sich nicht … :noplan:
 
Hallo,

Ohne das berufliche iPhone in deine Familie aufzunehmen bzw dort mit deiner AppleID anzumelden vermutlich gar nicht.

Hm, der berufliche glancos unterscheidet sich nur bei der Mailadresse und dem Passwort, vom privaten.
Dann wäre ich ja ein gleichnamiger Zwillingsbruder, o.s.ä..
Der AT bzw Dein Work—Phone macht genau das, was es soll.
[...]

Klar macht es was es soll, es hat das aber 1 1/2 Jahre nicht gemacht.
[...]Aber jetzt wo Du es sagst.
Ich habe selbe Konstellation, aber mein Work-Phone meldet sich nicht … :noplan:
So hätte ich es auch gerne wieder.
Aber anscheinend gibt es da keine Lösung.

glancos
 
@glancos
Das kann dann imho nur mit der MDM Software auf dem beruflichen iPhone zu tun haben. Diese deaktiviert ja je nach Adminwunsch Funktionen und vermutlich ist die Konnektivität hier unterbunden.
Mein iPhone meines Arbeitgebers warnt auch nicht.
Kann sein, dass mit dem iOS Update das MDM angepasst werden muss.
 
Ohne das berufliche iPhone in deine Familie aufzunehmen bzw dort mit deiner AppleID anzumelden vermutlich gar nicht.
Das bringt auch nichts. Wenn ich den Schlüssel meiner Frau bei mir habe und zum Beispiel Einkaufen gehe, kriege ich die Meldung ebenfalls.


Was keinen Sinn macht, ist, wenn sich die Person (oder in dem Fall du mit deinem privaten iPhone) auf den Weg macht und dann trotzdem Meldungen erscheinen.
Erster Anlaufpunkt sollte wohl sein: hast du deinem iPhone für irgendwelche Systemdienste die Ortungsdienste untersagt, sodass der AirTag meldet, dass er "alleine" unterwegs ist?
-> nein: dann könnte es ein Bug sein
-> ja: gib die Ortungsdienste (zumindest testweise) frei.
 
Die Tracking-Meldung des iPhones über einen unbekannten AirTag kann normalerweise nur jeweils für einen Tag deaktiviert werden. Familienmitglieder sollten zusätzlich die Option haben, es dauerhaft zu deaktivieren.
 
Schalte an deinem Workphone das Bluetooth ab, dann erkennt es den AT nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten