Volumezugriff unter Datei öffnen?

Jörg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
warum kann ich eigentlich in Anwendungsprogrammen nicht im Datei Öffnen-Dialog auf Dateien, die sich auf anderen Festplatten befinden, zugreifen? Nirgends finde ich meine zweite Festplatte in dem Dialog, nur im Finder. Irgendwie ist mir das umständlich, Dateien im Finder per drag&drop zu öffnen. Im Sichern Unter-Dialog ist glaube ich das gleiche Problem.

Liegt das irgendwie an Zugriffsrechten für die Volumes? Oder stell ich alter OS9-Fuzzi mich einfach zu doof an...?


Jörg
 
Schieb mal unten den Rollgriff ganz nach links. In der ersten Spalte werden die Volumes angezeigt.
 
Servus Jörg,
bei mir habe ich damit (zuhause) keine Probleme, ist höchstens ab und zu vorgekommen, dass ich die externe Festplatte bzw. USB mounten musste. aber Zugriffsrechte unter OS 9? Classic meinst du ja nicht, oder?
Wenns um externe Festplatten geht, die du via Netzwerk/Server erreichst, ist das was anderes. Aber bei mir in der Firma komme ich auch per Finder/Drag & Drop nicht an Dateien von Festplatten, für die ich keinen Zugriff habe.
 
Original geschrieben von ._ut
Schieb mal unten den Rollgriff ganz nach links. In der ersten Spalte werden die Volumes angezeigt.
 

Ich schäme mich jetzt schon, ut... :(
Ich probiers heute abend...


Jörg
 
:D

tja, warum einfach wenns auch umständlich geht?!
 
lmao

haha.gif
Jörg
 
Original geschrieben von ._ut
Schieb mal unten den Rollgriff ganz nach links.
 

._ut meint das Ding über "Gehe zu" ... :D



Sorry, wurde angestiftet...
 

Anhänge

  • rollbalken.jpg
    rollbalken.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 99
Ihr freut Euch alle, wonnich...?

Jörg
 
bist halt ein Classic User wie er im Buche steht.... ;)

Und nun zeig mir ein Smiley ;)
 
Komm schon, Spaß muss sein!

shakehands.gif
 
....

Hallo dylan,

das Bild ist ja schon eine Hilfe. Sollte nicht einer mitgehen und Jörg die Hand führen?

:D Andi
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi

das Bild ist ja schon eine Hilfe. Sollte nicht einer mitgehen und Jörg die Hand führen?

wir könnten auch eine Anleitung malen.....
 
Etiam tuque, brute filii...?
cry.gif
 
Original geschrieben von Jörg
Etiam tuque, brute filii...?
cry.gif
 

Difficile est satiram non scribere.

Doch bedenke auch:

Dónec erís felíx, multós numerábis amícos.
Témpora sí fuerínt núbila, sólus erís.

wavey
 
Original geschrieben von dylan
 
Difficile est satiram non scribere.
Doch bedenke auch:
Dónec erís felíx, multós numerábis amícos.
Témpora sí fuerínt núbila, sólus erís.
wavey
 

I!
 
Zurück
Oben Unten