VolumeWorks für "Arme"...

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
...gesucht! Hallo erst mal, gibt´s ´n anderes kostenloses Progi, das genau wie "VW" :D nischt löscht wenn´s partitioniert?

GRUSS
 
Die sicherste Methode zum Partitionieren ist und bleibt das Festplattendienstprogramm.

;)
 
VW ist ebenfalls unsicher. Ich glaube für den Mac gibt es z.Z. kein empfehlenswertes Programm für diese Aufgabe.


Meine Platte besteht sowieso immer aus einer Partition, gibt es noch Gründe für mehrere Partitionen?
 
Lace schrieb:
gibt es noch Gründe für mehrere Partitionen?

Die vermeintlichen Gründe werden meistens aus der Windows und
Linux Welt übernommen. Allerdings greifen diese auf OS X nicht
wirklich, da z.B. eine eigene Swap-Partition nicht benötigt wird.
Was das Thema "Datensicherheit" angeht, fährt man besser,
wenn man/frau sich eine externe HD besorgt und regelmässig
Backups macht.
 
Dankeschön für den Ratschlag...Habt ihr n Tipp für´n Gutes Backup Progi?
Wie genau funktioniert eigentlich ein Backup?
 
Im simpelsten Fall kann man mit Automator sichern:

Angegebene Finder Objekte abfragen
Archiv erstellen
 
Wer .mac Mitglied ist bekommt von Apple "kostenlos" das Programm "Backup"
 
mmh,...weder .mac noch Tiger!
 
wieso gute entscheidung...ich wünschte, ich hätte ihn!
 
Zurück
Oben Unten