Volumes löschen - Suche Rat.

  1. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Ich benötige dringend Platz auf meiner Festplatte.
    Extern besitze ich eine FW-Platte, die manchmal am Mac angeschlossen ist. Nun beobachte ich, daß auf meiner Macintosh HD verschiedene Partitionen der externen Festplatte sind, z.B. A1, A3, A4,....A7. Es handelt sich hierbei eigentlich jeweils um dieselbe Partiton, nur hat Tiger denen immer mal wieder eine neue Nummer gegeben.
    Zusammen sind das immerhin 7 GB.
    Meine Daten sind doch wohl auf der externen Platte und was sind das dann für Leichen? Kann man die einfach in den Papierkorb schieben?
     
    bluesaturn, 09.11.2005
    #1
  2. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Ein Screenshot des Festplattendienstprogrammes wird den Macuser sicherlich über Dein Problem aufklären können.
     
    Lofgard, 09.11.2005
    #2
  3. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Kann das irgendwie nicht nachvollziehen?
     
    Kollar, 09.11.2005
    #3
  4. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Ich glaube, ich muß das Bild erst irgendwo hochladen, damit ihr es anschauen könnt. Ich arbeite daran und hoffe, ich kann Licht ins Dunkle bringen.
    Oder wie hänge ich hier ein Bild an?
     
    bluesaturn, 09.11.2005
    #4
  5. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Bild

    Hier ist das Bild. Wie man sieht, sind mehrere "Schein"-Partitionen sichtbar. Bluestar und Silverstar mit einigen Nummern. Ich habe lediglich nur zwei solcher Partitionen auf der externen Festplatte.
    Da ich Speicherplatz dringend brauche, wollte ich gerne wissen, woher diese Dinger kommen und ob ich sie löschen kann.
    Link zum Bild:
    http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/12855/cat/500/ppuser/19845
     
    bluesaturn, 09.11.2005
    #5
  6. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht läuft ein rotierendes Backup?
     
    Lofgard, 09.11.2005
    #6
  7. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    98
    Nicht das ich wüßte.
     
    bluesaturn, 09.11.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Volumes löschen Suche
  1. rzoelfl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
    cifera
    27.02.2015
  2. Mia1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    537
    Mia1
    20.08.2014
  3. pacdan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.192
    pacdan
    20.08.2014
  4. cyben
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    828
    cyben
    12.05.2014
  5. macEddy

    Volumes löschen

    macEddy, 17.11.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    377
    BirdOfPrey
    18.11.2009