Volumenzähler a la Macpoet? & Klänge?

  1. bikeronfire

    bikeronfire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich jetzt Macmini mit OSX habe , vermisse ich den Macpoet, den ich unterOS9 benötigte für freenet powertarif 5GB
    dort wurde mir die verb.-zeit UND datenmengen angezeigt.......
    das hätte ich jetzt auch wieder gerne, damit ich ein wenig den überblick behalte. vor allem weil ich seit heute T-dsl 2000 habe.
    gibts sowas?
    ausserdem hätte ich gerne die netten systemtöne wieder, ( koffer auf-kettensäge oder eigene töne ) gibts da irgendwie ne software?
    gruss
    armin
     
    bikeronfire, 16.02.2005
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    klickst du defekter Link entfernt Allerdings gleich vorweg, nach einem Neustart steht der Zähler
    wieder auf Null --> da hilft Papier. ;)

    Töne meinst die Warntöne? --> Systemeinstellungen.
     
    Dr. NoPlan, 17.02.2005
  3. bikeronfire

    bikeronfire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    bei os9 gab es klänge für alle möglichen tätigkeiten, nicht nur warntöne.
    z.b beim öffnen eines ordners das klappen von kofferverschlüssen oder ein leises schnarren beim scrollen. man konnte sogar eigene töne aufnehmen und verwenden......das vermisse ich- hier ist alles so stumm
     
    bikeronfire, 17.02.2005
  4. sylen

    sylenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sylen, 17.02.2005
  5. elritmo

    elritmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es leider nichtmehr, habe auch jahrelang mein R2D2-Soundset geliebt, meines Wissens gibt es dafür auch keinen adäquaten Ersatz.
    Hab mich an die Stille aber gewöhnt...früher gabs auch ein Stundensignal, dass man unter OSX zwar einstellen kann, was aber nur eine Computerstimme ist, die die Zeit ansagt...wers mag!

    gruß
    el
    :rolleyes:
     
    elritmo, 17.02.2005