Volumenfehler

T

T12515

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich habe öfters Freezes und habe rausgefunden das die Volume beschädigt ist, nun habe ich alles neuinstalliert, aber hätte ich erst mit dem Festplattendienstprogramm die Volume löschen sollen? Habe aber bei der Installation Löschen und installieren geschaltet, hatte schon vor Tiger die Probleme, gibt es Zusatztools oder hat die Festplatte ein Problem?
Denn er zeigt mir immernoch an das die Volume beschädigt ist und kriegt sie auch nicht repariert und Freezes habe ich immernoch.

Gruß

Willüüü
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?

Gruß

Willüüü
 
Hallo

Hast du schon mal den Mac OS X Festplattencheck per fsck gemacht?

So gehts:

Nach Neustart bzw. nach dem Startton Apfel+S gedrückt halten.
Bei der Eingabeaufforderung angelangt, gibts du ein: fsck -fy

(Da im Single Mode nur die US Tastaturbelegung zu Verfügung steht, ist y auf der z Taste und und der - auf ß .)

Wenn die Überprüfung fertig ist, gibts du ein: reboot
 
Versuch ich morgen mal, danke für den Tip. :daumen

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben Unten