Volumen-Header ??? was ist das...

  1. iMattes

    iMattes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da ich heute zwei Abstürze hatte(mit Safari und Speedit) habe ich das Festplattendienstprogramm laufen lassen. Dort wurde mir ein Fehler angezeigt. Also kurzerhand von der Externen gebootet um das Backup wieder herzustellen. Vorher wollte ich aber nochmal das Festplattendienstprog. laufen lassen um die Platte zu reparieren. Ist auch mit der Fehlermeldung "Volumen-Header wurde geringfügig repariert" gemacht worden. Is ja toll...

    Was ist der Volumen-Header, ist jetzt wieder alles OK, oder soll ich besser das Backup wieder herstellen. Bei Windows hatte ich jetzt das Backup genommen, weil, wenn einmal bei einem frischen System (gerade 1Woche alt) der Wurm drin ist, dann ...

    Ich habe ein MBP C2D, falls das wichtig ist.
     
    iMattes, 17.11.2006
    #1
  2. iMattes

    iMattes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    heee, wo sind die Profis.

    Ist die Frage wirklich so schwer ???
     
    iMattes, 17.11.2006
    #2
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    der Volume Header hat halt die daten über ein volume.
    d.h. die partitionen, filesystem, größe usw...

    hast du kein journaling aktiviert?
     
    oneOeight, 17.11.2006
    #3
  4. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Header
    ließ dich ein, ich versteh davon fast nix, aber ich glaube nicht, dass du dein backup neuinstallieren musst. ich musste meinen header auch mal reparieren und "er läuft und läuft"
     
    A2k3, 17.11.2006
    #4
  5. iMattes

    iMattes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    doch, habe ich aktiviert aber wa bringt mir das ?
     
    iMattes, 17.11.2006
    #5
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Der Header dürfte so ungefähr das sein, was die FAT am PC ist........
     
    chrischiwitt, 17.11.2006
    #6
  7. Markus24143

    Markus24143 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aua

    damit ist der MBR (Master Boot Record) gemeint - den gibts für eigentlich jedes Format:cake:
     
    Markus24143, 18.11.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Volumen Header
  1. bredmich
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    140
    bredmich
    19.02.2017
  2. bredmich
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    753
    bredmich
    28.01.2017
  3. nordmond
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    161
    nordmond
    14.11.2016
  4. dvdabend
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    157
    dvdabend
    13.11.2016
  5. ichfragmal
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    977
    blue apple
    22.07.2013