Volumen-Header ??? was ist das...

iMattes

iMattes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich heute zwei Abstürze hatte(mit Safari und Speedit) habe ich das Festplattendienstprogramm laufen lassen. Dort wurde mir ein Fehler angezeigt. Also kurzerhand von der Externen gebootet um das Backup wieder herzustellen. Vorher wollte ich aber nochmal das Festplattendienstprog. laufen lassen um die Platte zu reparieren. Ist auch mit der Fehlermeldung "Volumen-Header wurde geringfügig repariert" gemacht worden. Is ja toll...

Was ist der Volumen-Header, ist jetzt wieder alles OK, oder soll ich besser das Backup wieder herstellen. Bei Windows hatte ich jetzt das Backup genommen, weil, wenn einmal bei einem frischen System (gerade 1Woche alt) der Wurm drin ist, dann ...

Ich habe ein MBP C2D, falls das wichtig ist.
 
heee, wo sind die Profis.

Ist die Frage wirklich so schwer ???
 
der Volume Header hat halt die daten über ein volume.
d.h. die partitionen, filesystem, größe usw...

hast du kein journaling aktiviert?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Header
ließ dich ein, ich versteh davon fast nix, aber ich glaube nicht, dass du dein backup neuinstallieren musst. ich musste meinen header auch mal reparieren und "er läuft und läuft"
 
oneOeight schrieb:
der Volume Header hat halt die daten über ein volume.
d.h. die partitionen, filesystem, größe usw...

hast du kein journaling aktiviert?

doch, habe ich aktiviert aber wa bringt mir das ?
 
Der Header dürfte so ungefähr das sein, was die FAT am PC ist........
 
Aua

damit ist der MBR (Master Boot Record) gemeint - den gibts für eigentlich jedes Format:cake:
 
Zurück
Oben Unten