Volume wird nicht angezeigt

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Habe meinen iMac (Late 2013, 8 GB RAM ) von Yesomite auf Mojave upgedated, leider läuft so gut wie nix schlüssig: die Anmeldung dauert einige Minuten, die Fenster öffnen sich nach Doppelklick erst als Winzfenster, der Vorgang stockt hierbei kurz, dann öffnet sich das Fenster in Originalgröße - verschieben mit gedrückter Maustaste geht nur immer ruckartig, alles dauert unendlich lange. Der Beachball hat Hochkonjuktur!
Möchte nun zurück zum alten System, habe ein mit CCC geklontes 10.11. Ich fahre den Rechner über das externe Laufwerk mit 10.11. hoch, aber mir wird zur Wiederherstellung in CCC das Laufwerk mit Mojave nicht angezeigt...
Kann jemand helfen?
 
Möglicherweise liegts daran, daß Mojave die Platte auf APFS umformatiert hat.
Dann musst du die Platte erst neu formatieren.
 
richtig, im FDP wird mir unter Apple HDD ein APFS-Container angezeigt - das Formatieren läuft über "Löschen", GUID -Partionstabelle im Extended (Journaled) - ist das richtig?
 
Hi,
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Danke für die Unterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten