Volume, welches nicht mehr vorhanden ist, wird noch angezeigt. WARUM?

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Ich hatte eine externe USB-Platte. Die ist aber nicht mehr angeschlossen. Trotzdem wird im Terminal unter /Volumes diese Platte angezeigt. Meine neue Firewire-Platte wird nicht angezeigt, solange sie nicht angeschlossen ist. In dem Verzeichnis für die Platte (/Volumes/USBPlatte) ist dann nur ein leerer Ordner "Incomplete".

Was ist das und wie bekomme ich das weg??
 
ähh, hat niemand eine idee??
 
Schonmal neu gebootet? Ansonst wirst du wohl die Altlast per Hand löschen müssen.

cla
 
diese platte war schon seit nem guten halben jahr nicht mehr dran, neu gebootet hab ich also schon öfters.. :)

wie löschen?
 
Du öffnest dir ein Terminal und und tippst "sudo rm -r /Volumes/AltePlattePfad"
Dann wirst du noch dein UserPasswort eingeben müssen (Der User muss Adminuser sein), und er sollte das Ding löschen.

Aber Achtung...wenn du da was falsch machst, könnte der Schaden enorm sein.

cla
 
nichts falsch gemacht, volume ist weg, auch nach nem reboot.. vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten