"Volume voll" Warnung erstellen

TobyMac

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.009
Reaktionspunkte
0
Hello Forum,

gibt es die Möglichkeit unter OSX, dass das System die User informiert, dass seine Root-Partition bald voll ist.

Hintergrund ist der, dass ein Unix System es ja nicht wirklich mag, wenn die Root-Partition voll ist.

Das ganze sollte frei einstellbar sein, also ich als Admin sollte entscheiden können ab wieviel GB freier HD Platz die Warnung kommt.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nicht im Web gesucht, hoffe einer von euch hat eine Idee und ich kann mir die Suche sparen :p

TIA

sorry, musste mal cross-posten ;)
 
Hi

Ich bekam eine Warnmeldung bei ca 250 MB verbleibendem freiem Speicherplatz, konfigurierbar ist das meiner Kenntnis nach nicht, die Meldung erfolgt aber automatisch vom System aus

HTH

W
 
Original geschrieben von Woulion
Hi

Ich bekam eine Warnmeldung bei ca 250 MB verbleibendem freiem Speicherplatz, konfigurierbar ist das meiner Kenntnis nach nicht, die Meldung erfolgt aber automatisch vom System aus

HTH

W

Stimmt, das ist wohl neu unter 10.3. Habe das bei einem Test auch gerade festgestellt, allerdings war bei mir noch ca. 1GB frei.

Bei früheren OSX Versionen war dieser Warnhinweis noch nicht....

Das ist ja schon einmal was....

Gruß

tobymac
 
Zurück
Oben Unten