Volume-Tool von Apple erkennbar?

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,
es gibt doch den normalen iPod und den US Import. Der US Import hat eben diese komische EU Lautstärken Regelung nicht! Da gibts aber ein Tool, dass man den deutschen iPod nachträglich ändern kann, dass diese Drosselung weg ist, dann verfällt aber die Garantie! Diese Drosselung kann man mit dem Tool auch wieder rückgängig machen,.. merkt des Apple im Garantiefall dann?
 
weiß da niemand bescheid? weil es stört mich schon ein bisschen, wenn aber meine Garantie dadurch echt weg ist, isses mir das nicht wert!
 
ich hab ja schon ein tool, womit ich des schoen leicht aender kann. aber da verfaellt ja die garantie. ich kann des aber mit dem tool auch wieder rueckgaengig machen, aber merkt apple des dann?
 
Das würde mich auch interessieren, mit goPod (http://gopod.free-go.net//index_en.htm) gehts nämlich wirklich einfach und sehr fix in beide Richtungen. und laut ipodfun.de:
"Laut Entwickler macht ein Restore mit der Apple Originalfirmware die Modifikation wieder rückgängig."
Deshalb könnt ich mir vorstellen, das das nicht bemerkt wird!? Aber vielleicht musste ja schon jemand einen aufgebohrten iPod einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste garnicht das dadurch die Garantie verloren geht! Wo steht das denn - ich benutze VolumeBooster - funktioniert Super!

Danke
Karlis
 
Du kannst die Firmware einfach durch einen Reset mit dem Mac / PC wieder aufspielen und Apple wirds nicht merken...

Ich habe einen US iPod den ich, weil mein Mac in Reperatur war auf meinem WinPC neu Formatiert habe. Danach hatte ich diese Begrenzung auch drin...

Deswegen kann es nicht als Eingriff in die Garantie gewertet werden, da Apple selbst mit der Firmware (die scheinbar anhand der Systemeinstellung Mac / PC) unterscheidet welche Sprache und damit welche begrenzung benutzt wird.
 
Volume Booster ändert afaik nichts an der Firmware des iPod. Es wird nur in der Song Library eine höhere Lautstärke für die Songs eingestellt.

Es gibt aber vielleicht auch andere Tools die direkt in die Firmware eingreifen.
 
Zurück
Oben Unten