Volume reparieren?

so langsam interessiert mich auch der spannende hintergrund warum man denn von dvd booten muss. schiess los chrischi ;)
 
Ich weiß nicht wovon du redest, denn mit dem Thema hier hat das überhaupt nichts zu tun! :noplan:

Du schreibst hier von Hintergrundwissen, leicht veränderten Problemen die man dann aus welchen Gründen auch immer nicht versteht, irgendwas hinterfragen was nicht zu hinterfragen ist, laber laber laber... Aber was willst du uns damit sagen? :kopfkratz:

Wenn ich eine Fehlermeldung vor mir habe die ich nicht verstehe dann mach ich Google auf und tipp die Zeile in Anführungszeichen rein und man glaubt es kaum, innerhalb von Sekunden habe ich mehrere Seiten mit (möglichen) Erklärungen. Und wenn ich in einem Forum eine Frage stelle dann will eine Antwort auf die Frage und nicht irgendwelche Informationen die mich überhaupt nicht interessieren. Ich weiß nicht was es bei dieser Frage hier (wie repariert man das Volume) großartig zu erklären gibt. Aber als Mac-Dozentin wirst du uns unwissende Apple-Heiden sicher aufklären welch mysteriösen Vorgänge sich im sagenumwobenen Festplattendienstprogamm abspielen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: und warum auf anderer Basis? Hier hast du die Chance aus einem "0815: dumme Frage - dumme Antwort"-Thread etwas wirklich Großes zu machen. Einen Thread den man gern verlinkt weil man weiß - hier steht die Wahrheit... :hehehe:
 
Nö. Ich sag nix mehr.
 
Leute, Leute,

anstatt den Fragesteller wieder zum Doofmann zu erklären, könntet ihr ihm die Sache ja auch mal erklären!

Wenn gemeldet wird, daß ein Volume repariert werden muss, ist meist die Datenstruktur durcheinander.Während der Reparatur wird diese nun neu sortiert. Da sich während der Sortierung aber Dinge selbst überschreiben könnten und ein Rechner nicht in der Lage ist, dies auszugleichen, muss quasi ein "Notfallsystem", geliefert von einem externen Datenträger, benutzt werden.

Vergleich es mal mit einer OP.
Während Dein Herz operiert wird, kann es nicht selbsttätig arbeiten. Das erledigt in der Zeit eine Maschine.

Ja, richtig. Die Maschine ist von der Firma Dräger in Wien.
:)
 
Zurück
Oben Unten