Volume reparieren geht das????

N

netzWerker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer
ich bin noch nicht solange vertraut mit dem mac os x und nach problemen mit os x stellt sich mir eine frage. mein g5 imac hatte schon zweimal bootprobleme . das erstemal installierte ich neu auf empfehlung von apple kundendienst. danach war das problem beseitigt. nun kam es vor kurzen wieder zu den bootproblemen und zuerst löschte ich den pram dann führte ich den hardwaretest durch(kein defekt). ich hab die rechte mit der os disc repariert. doch kein erfolg. ich wollte auch die volume reparieren das hat er aber nicht gemacht. die fehlermeldung schrieb unzulässiger baum. der apple kundendienst meinte dazu, die festplatte könnte defekt sein. was meint ihr dazu.
momentan läuft er wieder reibungslos.
vielen dank

mfg
 
Wenn die Platte evtl hin ist und du noch in der Garantie liegst dann würd ich das Dingen Apple zur Reparatur geben. Kann durchaus sein, dass die Disk nen Schlag hat...

Die Apple-eigenen Diagnosetools sollen ja net so der Brenner sein und auchmal manche Fehler net finden...
 
Das Dateisystem hat einen Fehler. Macht die Platte seltsame Geräusche oder hat sie Probleme beim booten, kann dies ein Hinweis auf eine defekte Platte sein. Nachdem Du ja neu installiert hast, sollte eigentlich alles sauber laufen. Auf jeden Fall Daten, wäre ein Backup sinnvoll.
 
Rakor schrieb:
Wenn die Platte evtl hin ist und du noch in der Garantie liegst dann würd ich das Dingen Apple zur Reparatur geben. Kann durchaus sein, dass die Disk nen Schlag hat...

Ein Plattentausch solltest Du am iMac imho alleine hinkriegen.
 
Vielen dank für die schnellen antworten
also müsste das möglich sein, das volume mit der os disc zu reparieren und deutet auf ein defekt der festplatte hin.
hmmm dann muss ich mein imac doch zum händler schleppen.
thanks ;)
 
Vielen dank für die Anleitung
der apple kundendienst hatte gemeint, das festplatten zum tausch nicht versand werden. ich würde mir das schon zutrauen.
vielleicht höre ich nochmal nach.
vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten