Volume kopieren, Partionierung aufheben?

F

franzheinrich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe meine iMac-Festplatte (60 GB) in 2 Volumes partioniert. Auf HD 1 (50 GB) ist OS X 10.3.9, auf HD 2 OS 9 (10 GB).
Nun möchte ich gerne nur noch 1 Volume HD 1 mit OS X 10.3.9.
Ich habe eine externe Festplatte (WD My book 250 GB).
Funktioniert es, wenn ich einfach Volume 1 auf die Externe Festplatte kopiere und dann die Mac-Festplatte neu formatiere.
Wie formatiere ich neu?
Und wie bekomme ich dann das Volume 1 von der externen wieder auf die Mac-Festplatte? Auf dem Mac ist ja dann gar nichts mehr drauf.
Muss ich dazu den Mac von der Externen Festplatte starten? Geht das und wenn ja, wie?

Oder ist das alles Quatsch und ist es sinnvoll nur den persönlichen Ordner und die zusätzlichen Programme auf der Externen Festplatte zu sichern, dann die interne Festplatte zu formatieren. Mac OS neu von DVDs installieren und anschließend den Benutzerordner und die einzelnen Programme zu kopieren?
Wenn dieser Weg der richtige ist, was genau muss ich dann alles sichern - reichen die Programme aus dem Programmeordner und der Benutzerordner? :( :confused: :eek:
Ihr merkt, ich liebe zwar meinen Mac, aber ich bin kein Freak, sondern eher hilflos. Es wäre schön, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekäme. Dankeschön!
franzheinrich :p
 
Zurück
Oben Unten