Volume-Header muss geringfügig repariert werden?

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

als Mac-Neuling hab ich mir mal eben das Festplattendienstprogramm angeschaut. Bin auch mal auf "Volume prüfen" gegangen und bekam die Meldung, dass mein Volume-Header geringfügig repariert werden muss. Hab also von CD gestartet und die Reparatur durchgeführt. Ist auch positiv verlaufen.

Was hat das zu bedeuten? Was war da kaputt und wie kann das passieren? War ich das?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Daniel
 
der volume header beinhaltet halt daten über die größe der volume, verwendetes filesystem usw...
da kann schon mal passieren, wenn du den rechner hart ausschaltest, oder der mit einer kernel-panic bei irgendwelchen schreibzugriffen komplett abstürzt...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten