Volume-Header des Startvolumen defekt

DiSC

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
H-lo!
Ich habe ein Problem. Wollte vor kurzem mit BootCamp meine Festplatte neu partitionieren um schnell Windows XP draufzumachen. Plötzlich sagt mir mein BootCamp Assistent, das irgendein Fehler passiert sei.

Das war das 1. mal, dass mir BootCamp sowas gemeldet hat. Ich weiß schon garnicht mehr, wie viele male ich Windows schon installiert hab.

Jedenfalls habe ich dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm mein Startvolumen überprüft und dieses spuckte dann eine Fehlermeldung aus (siehe unten/Anhang). Hab auch über die Tiger CD eine Diagnose machen lassen (keine ausführliche) und diese zeigte mir keine Fehler an.

Das letzte was ich mit BootCamp gemacht habe, war eine Partition für XP anzulegen und habe nach dem Neustart, Windows Vista nativ von der CD gestartet und installiert also BootCamp außenvor gelassen. Vor kurzem hab ich mit BootCamp die Partitionen wieder zusammenfügen lassen.

Jetzt brauch ich WinXP aber für die Arbeit und die Festplatte streikt :mad:. Eine Lösung ohne kostenpflichtige Programme wäre sehr praktisch.

Danke schonmal!
Jonas


attachment.php


Offtopic:
Vista lief aber überraschend schnell und stabil entgegen allen meinen Erwartungen. Kollegen sagten mir aber, dass es nach einer Weile im Betrieb schrecklich träge wurde. Aufgrund von Platzmangel hab ich es wieder gelöscht.
 

Anhänge

  • fdp2.jpg
    fdp2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 191
boote doch mal von der install-dvd und benutz darüber das FPDP zum reparieren...
 
HA!
Danke... der "kleine" Tipp hat schon geholfen!

Jetzt sagt mir mein Boot Camp, dass die Beta abgelaufen ist. Aber damit werde ich fertig ;).

Danke nochmal :)
 
dann ist das die 1.2 bootcamp beta, nimm 1.4...
 
Und ich dachte, die BootCamp Beta würde sich auch über die Software-Aktualisierung updaten...

nochmal danke ;)
 
Zurück
Oben Unten