Volume beschädigt - Festplattendienstprogramm

W

wollschaf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

obwohl mein Macbook Pro (Retina, 13", Ende 2013) unter OS X 10.10.5 bestens läuft, habe heute das Festplattendienstprogramm routinehalber mal durchlaufen lassen. (Volume überprüfen). Dabei kam folgende Meldung:

"Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
(„8780“ sollte anstelle von „8781“ stehen)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8.
Fehler: Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden. Starten Sie den Computer neu und halten Sie die Befehlstaste und die Taste „R“ gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Wählen Sie im Fenster „OS X Dienstprogramme“ die Option „Festplattendienstprogramm“."

"Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden. Starten Sie den Computer neu und halten Sie die Befehlstaste und die Taste „R“ gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Wählen Sie im Fenster „OS X Dienstprogramme“ die Option „Festplattendienstprogramm“."


Gesagt getan, habe das Macbook mit cmd+R gestartet, das Volume im Festplattendienstprogramm überprüft (dort gab es die Fehlermeldung wie oben beschrieben NICHT), danach repariert und neu gestartet. Hat nichts geändert, gleiches Problem noch immer.

Habe danach nochmal unter cmd+R das aktuelle Betriebssystem neu installiert, leider funktioniert es auch jetzt noch nicht - die gleiche Fehlermeldung.

Wo genau liegt das Problem? Was kann ich dagegen tun? Ich habe zwar ein Time-Machine backup, das ist jedoch von vorgestern. Die alten Daten wurden dabei überschrieben.

Danke für jede Hilfe!

Lg
 
Hast du einmal eine clean installiert in Betracht gezogen?
1. hdd/ Ssd formatieren
2. OS X aufspielen
3. tm Wiederherstellung.
 
Zurück
Oben Unten