volume bei beenden autom. trennen - Wie?

D

Der*Stephan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir mal meine Netzwerkplatte (LaCie) in OS X Leopard eingebunden...
Die Volume(s) wird/werden beim start automatisch (per Lacie Network Assistent oder über Benutzer->Startobjekte) verbunden und erscheinen auf dem desk.
jetzt die goldene frage: kann ich beim beenden auch automatisch trennen? also ohne selber die volums auf den papierkorb zu ziehen?
grund: trenne ich vor ausschalten nicht, dann braucht mein macbook gefühlte 2 stunden zum ausschalten... :(

Ich bitte um hilfe
gruß
der*stephan
 
erstell dir mittels automator ein entsprechendes skript.
 
erstell dir mittels automator ein entsprechendes skript.

hi, danke für die antwort, kannst du etwas genauer sagen, wie und mit welchen befehlen das funktionieren kann? (hab von scripten leider noch nict so viel ahnung) oder gibts irgendwo ne anleitung?

gruß
der*stephan
 
Der AUTOMATOR sollte dir ein entsprechendes Script erstellen, in dem du ihn deine Aktionen aufzeichnen lässt… Ein Problem wäre, wenn du den Lacie Network Assistent verwendest und dieser nicht scripting fähig wäre. Ansonsten einfach die Aufzeichnung starten, die nötigen Aktionen ausführen und die Aufzeichnung wenn fertig stoppen, das Script sichern. (nach Belieben - Art und Ort)
 
hi, ok danke, soweit verstanden und gemacht. aber wie kann ich dieses script >automatisch< beim (vor) dem ausschalten des macbooks ausführen lassen?
 
Zurück
Oben Unten