Volume auswählen Time Machine

F

felixksr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, sehr gerne würde ich einstellen, dass der Mac auf einer angeschlossenen externen Festplatte die Backups hinterlegt. Der Button, bei dem man das einstellen kann ist aber ausgegraut. Weiß zufällig jemand wieso? :)

FA288C47-9DA6-45CA-972E-8F3DC8163A12.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatte falsch formatiert?
 
Du musst Timemachine zuerst deaktivieren bzw. dessen Backup-Anweisung > Häkchen entfernen.
Danach erst das neue Volumen anstöpseln und dann aktivieren und zuweisen.
 
Du musst Timemachine zuerst deaktivieren bzw. dessen Backup-Anweisung > Häkchen entfernen.
Danach erst das neue Volumen anstöpseln und dann aktivieren und zuweisen.
Wo kann ich TimeMachine deaktivieren?
 
Dann vorherige Backup-Bedingungen herstellen und dann deaktivieren.
edit:
Ach, warte ist ja abgestellt…mh.
 
Soweit finde ich nur das Prozedere, dass man das alte Backup-Volumen dran und aktiv hat, dann TimeMachine deaktivert
und das neue Volumen danach neu zuweisen soll.
Jetzt darf gerne jemand helfen, der deinen Fall kennt und gelöst hat.
 
Hallo, sehr gerne würde ich einstellen, dass der Mac auf einer angeschlossenen externen Festplatte die Backups hinterlegt. Der Button, bei dem man das einstellen kann ist aber ausgegraut. Weiß zufällig jemand wieso? :)

Anhang anzeigen 348605

Wenn links unten bei dir kein Schloss-Symbol ist, das erst geöffnet werden muss, dann hast du evtl. bei Bildschirmzeit/Kindersicherung etwas gesperrt?
 
Zurück
Oben Unten