Vollwertiges Thunderbolt3 MacPro 5.1 Gigabyte GC TitanRidge.

das apple 27" thunderbolt display hat bis auf den thunderboltanschluss im gegensatz zum minidisplayportstecker
die gleichen anschlüsse wie meine 27" apple LED displays, also auch einen USB stecker und eingebauten 2.0 hub

nur für einmal zahlt sich der programmer um 15 euro natürlich nicht aus +g*
(ok, man sollte ihn dann auch auf 3,3V umbauen!)
 
... also meins nicht. Da ist nur 20V Macsafe 1 und Thunderbolt 2 sowie das dicke Stromkabel, was man abziehen kann...
 
ok, hast recht und ich trottel hab das gebrauchte LED um 150.-
nicht gekauft weil diese pfeife geschrieben hatte es ist ein TB - display
und auf den bildern dürfte es sich um ein LED gehandelt haben.
es war nur das glas und der magsafe anschluss hinüber : -(
 
...wenn ich ein TB Dock an die Alpine Ridge anschließe, und das Display an da Dock... müsste dann die iSight im Display laufen?

Gibt es wohl TB3 Docks mit einem Thunderbolt 2 Anschluss, oder muss ich den "schweineteuren" Adapter dann trotzdem kaufen?!
 
nein, da die isight eine USB kamera ist und daher . . . .
und ob ein monitor am dock läuft würd ich jetzt auch bezweifeln

aber wie mehrmals geschrieben hab ich keinen tau in verbindung mit monitoren
daher ist alles was ich dazu schreibe nur meine logik
 
Jetzt brauche ich irgendwie mal eure Hilfe... meine Gigabyte Alpine Ridge ist heute gekommen.., erstmal nicht gepatched!

Ich habe pin 3+5 vom TB Header gebrückt, und bei OC 0.6.4 Tunderbolt3 auf „true“ gesetzt... Die Karte steckt in Slot4, und macht absolut gar nichts...

Sie wird weder bei den PCI Geräten, noch bei USB (geschweige denn bei Tunderbolt) angezeigt...

Tunderbolt Dock wird nicht erkannt, Displayport Pass-through funktioniert nicht... TB HDD wird nicht erkannt...

Habe ich was vergessen? Denkfehler?
...oder muss die Alpine Ridge doch erst gepatcht sein? - sollte sie nicht in hedem Fall im PCI Slot angezeigt werden?!
 
erstens ist es pin 1 + 3 und zweitens sollte sie als USB3.1gen2 karte ohne flash funktionieren.
USB 2.0 erkennt sie nicht ohne kabel dafür!

um als TB karte erkannt zu werden muss sie geflasht werden (ausser warmboot aus windows).
um richtig als TB zu funktionieren (ohne win) eben geflasht, opencore und SSDT aktiviert.
UND NEIN, nicht den titan flash draufgeben!

was steckt im slot3 ? (der sich ja mit dem slot4 den bus über einen PCI switch teilt)
sollte es eine sonnet USB3.0 karte oder eine inatekUSB3.0 sein > raus damit!

pins.jpg
Jumpy.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
erstens ist es pin 1 + 3 und zweitens sollte sie als USB3.1gen2 karte ohne flash funktionieren.
USB 2.0 erkennt sie nicht ohne kabel dafür!

um als TB karte erkannt zu werden muss sie geflasht werden (ausser warmboot aus windows).
um richtig als TB zu funktionieren (ohne win) eben geflasht, opencore und SSDT aktiviert.
UND NEIN, nicht den titan flash draufgeben!

was steckt im slot3 ? (der sich ja mit dem slot4 den bus über einen PCI switch teilt)
sollte es eine sonnet USB3.0 karte oder eine inatekUSB3.0 sein > raus damit!

Anhang anzeigen 314079Anhang anzeigen 314081


Laut deinem Bild habe ich die richtigen Kabel überbrückt...

Leider wird die karte gar nicht erkannt:
Bildschirmfoto 2020-12-29 um 09.47.48.png


Weder als USB 3.1 Gen. 2 noch überhaupt als PCI Karte!

Slot 3 ist leer...

... dann muss ich davon ausgehen das die niegel-nagel-neue Karte defekt ist?! :(
 
scheint so : -(

hast du probiert sie in einen anderen slot zu stecken?
oder eine andere karte in slot3 oder 4?
 
funktioniert Slot 3 und 4 überhaupt generell?

Hab hier ein Board wo der Switch defekt ist und 3 und 4 nicht gehen. Spannung kommt, aber kein Datenverkehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
funktioniert Slot 3 und 4 überhaupt generell?

Hab hier ein Board wo der Switch defekt ist und 3 und 4 nicht gehen. Spannung kommt, aber kein Datenverkehr.

Ja, die funktionieren, hatte in Slot 3 mal eine NVMe getestet, und in 4 funktionieren die Sonnet USB3.0 und die 3.1Gen2 Pro...

Hab leider keinen Windows Rechner da, um ganz sicher zu gehen...

In Slot 3 funktionier die Alpine Ridge genauso wenig... Slot 2 hatte ich nicht versucht, weil das die Boot NVMe steckt...
 
Dann setz mal in OpenCore Thunderbolt auf false. Ob dann die Karte als USB-C erkannt wird.
 
die SSDT in martins package ist auch für die titan, aber erkennen müsste sie der rechner trotzdem irgendwie
für die SSDT müsste sie auch geflasht sein

und wenn es eine einzelne NVMe ist, dann wird sie im slot3 auch nicht langsamer ; -)
 
garantiert neue?, oder eine zugegebene zu tode geflashte?
 
garantiert neue?, oder eine zugegebene zu tode geflashte?
fabrik neu... war noch eingeschweißt... 58EUR und paar kaputte...

Wenn du Interesse hast, schicke ich sie dir zu, und du kannst die bei mal testen... vielleicht hat mein Mac Pro ja wirklich einen weg...
 
da wäre der macschrauber der kürzere weg als nach österreich ; -)

hast du keine umtauschmöglichkeit?
 
Kein Ding, kann das Teil auch testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Vielleicht mit statischer Aufladung bei den Umbauarbeiten geschossen?
 
Zurück
Oben Unten